• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spaziergang mit dem Wolf

DoubleM

Themenersteller
Der Spaziergang mit dem Wolf wird organisiert von Tanja Askani. Tanja ist Falknerin im Wildpark Lüneburger Heide und hat sich in den letzten Jahren mit ihren Wolfsrudeln und Handaufzuchten einen Ruf erworben. Für weitere Details lohnt ein Blick auf Ihre Homepage und ihre Alben in der Fotocommunity.

Der Spaziergang erfolgt mit Noran, einem handaufgezogenen, zweijährigen Polarwolf-Rüden. Gleich mal einschränkend .. Tanja wird diese Spaziergänge nur solange anbieten, wie sie das Gefühl hat, dass es für Mensch und Tier noch sinnig und vertretbar ist. Es ist wohl so, dass nur einer von tausenden Wölfen für den "Umgang" in dieser Form überhaupt geeignet ist. Andere Handaufzuchten können zwar auch an den Umgang mit dem Menschen gewöhnt werden, sie sind dann aber (im Spiel) derart rabiat oder unberechenbar, dass solche Events nicht denkbar wären. Sie wartet aber gleichsam täglich darauf, dass Noran "Zeichen" gibt und sie die Veranstaltungen stoppt. Es ist also durchaus ein bissi Eile geboten .. auch wenn sehr wohl denkbar ist, dass Noran uns Stinker noch über Jahre erduldet

Ich fand das Ganze sehr sehr beeindruckend. Es ist nicht so, dass man völlig weggeflasht aus dem Areal tritt, aber dieses wunderschöne Tier hinterläßt nachhaltig Wirkung. Man hat schon ein bissi das Gefühl an den Wurzeln angekommen zu sein, entdeckt aber auch immer wieder Unterschiede zu den uns so vertrauten Fellklöppsen. Witzig war das Erlebnis hinterher .. wir waren mit Freunden da und hatten Scotty (unser Aussie) und deren Labrador im Auto gelassen. Als dann die Heckklappe aufging kamen da so unfassbar winzige kleine Spielzeughunde heraus .. so sehr hatte man sich an den Anblick des Wolfes gewöhnt.

Das Ganze ist für alle die ein bissi knapper kalkulieren müssen schon verflucht teuer. Wer allerdings manchmal für die veranschlagten 50 Euro Essen geht oder ähnlich flüchtigen Vergnügen nachjagt, sollte das ruhig mal investieren. Wie gesagt, es ist kein Erlebnis zum Niederknien und Dankbarkeit hauchen, aber ich bin ganz sicher, dass ich viele Jahre davon zehren werde und die Bilder auf meiner inneren Bühne lange bei mir bleiben werden.

Tanja gibt im Laufe des Spaziergangs eine Menge sehr interessanter Informationen preis. Es ist allerdings durchaus so, dass sie nicht durchgehend schnattert .. sondern durch interessiertes Nachfragen in Fluss gehalten werden will, wenn sie die "Standardvorträge" gehalten hat. Leider ist es so, dass das Photographieren inzwischen auf den Spaziergängen nicht mehr erlaubt ist. Zu verdanken ist es einigen wenigen, die Bilder davon in kommerziellen Bilddatenbanken feilgeboten haben :grumble: Mal schauen ob sich in Zukunft daran nochmal was ändert.

noran1.jpg

noran2.jpg

noran3.jpg

noran4.jpg

noran7.jpg

noran8.jpg

noran9.jpg

noran17.jpg

Grüße
Martin :)

WOW, echt starke Serie, vor allem das erste (diese Augen*sabber*).
Echt ne einmalige Sache sowas...

Super Serie!!!

Mir gefallen sowohl die natürlichen Fotos... auf denen es nach wildlife aussieht, wie auch die Wolf-Mensch Fotos...
Farben und Schärfe sind toll... sind alle sehr ausdrucksstark (y)(y)(y)

Glückwunsch :)

Gruß Arne

Super Bilder (y)

Bin beeindruckt, vor allem #1, #3, #5, #6 geben Wildlife Feeling. Diese Augen...

Schöne Gelegenheit, super festgehalten!!!

Ich bin absolut begeistert von diesen Bildern und beneide Dich um diese Erfahrung.
Die Bilder strahlen auf der einen Seite sehr viel Vertrautheit zwischen Wolf und Mensch aus.
Auf der anderen Seite wiederum, erkennt man, dass es sich doch um ein "wildes" Tier handelt.
Besonders das 4., 5. und das 6. Bild haben's mir irgendwie angetan...

Danke für's zeigen... (y)

Total Misslungen. Unscharf, schlechtes Motiv, und und und.
Schmeiße deine Cam weg und höre auf mit dem Bilder machen. :grumble:

:D:D:D:D:D

Ne, lange nicht mehr so ne geile Serie gesehen. Obwohl hier schon öfters tolle Bilder im Forum sind. Aber die gehören für mich zu den besten. (y)(y)(y)
Wirklich Top. Glückwunsch zu der Serie. :)

WOOW, echt geile Bilder! Super Schärfe, tolle Farben, super Motive bis auf Bild 2, da möchte man irgendwie eingreiffen :)

Doch bei Bild 6 ist klargestellt, dass das Tier lieb ist! Das ist auch mein Favoritenbild der Serie.

er ist einfach wunderschön...¨! tolle bilder! ich habe die fotos von tanja askani immer in der fotocommunity schon bewundert.... hätte ich die möglichkeit so würde ich sofort diesem wunderbaren und faszinierenden tier begegnen wollen....

hat er ein halsband an?

Wow super schöne Fotos und super schönes Tier!
Die Augen sind einfach der Hammer.
Ich habe nichts zu meckern, weder technisch noch sonst. (y)

LG Angy

Was soll ich noch schreiben, was nicht schon geschrieben wäre:rolleyes:

Die Fotos sind klasse(y)(y)(y)

Am besten gefällt mir das, wo sie den Wolf streichelt und er sie mit seinen schönen Augen voller Vertrauen anblickt:angel:

Wird es noch mehr Fotos geben?

Dank Euch für die warmen Worte :)

Faszinierend!! Tolle Pics!! (y)(y)(y)
Darf man fragen mit welcher Ausrüstung Du unterwegs warst??
Canon DSLR Crop 1,0 mit 70-200/2.8

er ist einfach wunderschön...¨! tolle bilder! ich habe die fotos von tanja askani immer in der fotocommunity schon bewundert.... hätte ich die möglichkeit so würde ich sofort diesem wunderbaren und faszinierenden tier begegnen wollen....

hat er ein halsband an?
Hamburg ist immer eine Reise wert .. und von dort aus ist es nur noch ein Katzensprung bis zu Noran :)
Halsband? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, aber auf einigen Bildern sieht es so aus.

Wird es noch mehr Fotos geben?
Ich denk' ich belasse es dabei. Die vermitteln einen schönen Eindruck, und der geneigte Zuseher wird nicht Dia-Abend-artig mit Bildern zugemüllt :)

Grüße
Martin :)

Mal eine Frage:
Hast du Tanja gefragt, wegen den Bilder online stellen?
(Sie hat ja genug Probleme deswegen)

Edit: Noran hat ein Halsband, bei den Spaziergängen.

(Warum macht Noran bei mir nie solche Sachen^^ er will nur meine Kamera klauen)

Zuletzt bearbeitet:
boahhhh!!!!!!!!!!!!!!!!! Der ist mal plüschig *wo ist der Augenaufreiss-Smilie ???* :)

Tolles Tier und die Fotos sind wirklich superrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!

Jetzt darfst du noch verraten mit welchen Objektiv :D #--- ok schon gesehn :D

Wirklich ganz klasse :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten