• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Spaziergang durch MItte

Jock-l

Themenersteller
Einige Bilder vom gemeinamen Umherstreifen mit PCC und kozip- Danke Jungs, war ein schöner Nachmittag/Abend :top:

Zuerst ein paar Bilder vom Alex und dann das was bei meinem Tageslicht-Graufiltereinsatz-gedummel rausgekommen ist. Übliche EBV und Duplex-Triplexvarianten.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal geteilt um zu zeigen, was für komische Sachen dieser Graufilter stufenlos verstellbar so fabriziert ;)

Also ein Fehlerbild (wo es neben Farbverfälschung- die man in RAW-Bearbeitung aber ausgleichen kann- zu einem weiteren Nebeneffekt kommt bei max. Anwendung des Filters-> eine Verdunklung von links unten nach rechts oben bzw. umgekehrt auf eienr anderen Datei), eine normale Umsetzung, gefolgt von normaler EBV in PS und dann Umwandlung in sw und nachfolgend Duplex und Triplex.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
die Sängerin in Bild Nummer 2 deinem ersten Post war echt gut. Ich hoffe, die tritt nochmal auf, wenn ich zufällig da bin.

Und dank Frank und dir war auch der Rest des Abends sehr schön. Mein nächstes Projekt ist Gendarmenmarkt
  • während der Woche,
  • Blaue Stunde und
  • Regen.
=
  • Keine Passanten,
  • schönes Licht,
  • reflektierende Lichter am Boden.

Wer will mit?

Ich habe das mal geteilt um zu zeigen, was für komische Sachen dieser Graufilter stufenlos verstellbar so fabriziert ;)

hm, was wolltest du denn bei dem motiv mit dem graufilter bewirken?

... ja frag mal unbedingt nach ob sie ne Mailadresse hat, dann kann ich ihr die zwei Dateien zusenden.

@Fersy: Einspielen, einarbeiten in das Dingens. Tageslichtaufnahmen, um vorbeigehende Personen herauszufiltern. Bei einigen vorherigen Dateien sind diese noch geister/schemenhaft zu sehen. Was ich vergaß war mein Fernauslöser, um über 30 Sekunden zu belichten. Beim nächsten Mal eben ...

Bringe zur Bahnfahrt nach Warnemünde einige Dateien mit, um es besser zu erklären ...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Kamera auf den Stativkopf lassen und ne Pöastiktüte überstülpen, dann brauchst Du nur die Stativbeine rein-pder rausfahren bei Ortswechsel.

Rest im Rucksack ist sicher ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten