• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spaziergang am See [Hildesheim, Hohnsensee] 7x1000

Gast_92786

Guest
Ich war mal wieder unterwegs, diesmal in Hildesheim am Hohnsensee bei Sonnenschein. Es ist wie immer "leichte Kost". Vielleicht sagt es ja jemandem zu. Freue mich über jegliche Anregungen.

Viel Spaß und Frohes Neues Jahr.

1
4239771619_dba535b8f5_o.jpg

2
4240515214_135a483b47_o.jpg

3
4239816893_fe72460e91_o.jpg

4
4240595888_997b003e6d_o.jpg

5
4239755025_e8b059e948_o.jpg

6
4238882604_7831d30de5_o.jpg

7
4240611244_12775c32cd_o.jpg

Danke.

Also entweder mein Geschmack wird abwegiger oder ich habe meinen neuen Monitor noch nicht im Griff, was Helligkeit und Kontrast angeht. Den Verdacht habe ich schon, da meine Bilder seitdem ganz anders rüber kommen, so wie ich es merke.

Es ist zwar starkes Gegenlicht, sollte aber im natürlichen Rahmen sein.
Ich werde wohl noch etwas tüfteln müssen.

Ich hätte gedacht, dass die Bilder mehr Leute ansprechen, oder dass sie aktives Missfallen auslösen, aber bei nur einem Kommentar bin ich auch etwas ratlos.

David, ich finde besonders 1 gut, dieses Gras vor dem unscharfen Himmel. Schön. Vielleicht macht es Sinn die Eisbrocken rauszuretuschieren, zumindest den einen großen am Rand, vielleicht bringen die aber auch genau die Abwechslung im Bild. Macht vielleicht Sinn zu testen.

LG

Sind mir noch gar nicht aufgefallen. Habe sie mal beseitigt.
Danke.

4244752567_27f5348124_o.jpg

Hallo,

mir hat es besonders die erste Aufnahme angetan. Die Farben und das Licht gefallen mir sehr! Ist das erste Bild ooC oder hast du da noch was dran gemacht? Magst du vllt. auch was zu den EXIF's sagen?
Als Neuling versuche ich alles aufzusaugen wo geht :)

Gruß,
Johannes

Hi Johannes,

alle bis auf das Geflügel sind mit 5D und 35L bei f1.4 entstanden.
Beim ersten habe ich mit Tonwertkorrektur aufgehellt, aus dem Gestrüpp etwas Sättigung genommen und einen Hauch "Bleach Bypass" aus den Nik Filtern drüber gelegt. Könnte auch sein, dass noch eine Prise crossprocessing dabei war.
Danke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten