• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

spartaner beim baden

fischaug

Themenersteller
hat mich irgendwie an den film "300" erinnert deswegn der titel...

2803967364_e63fa533f3_o.jpg

hey, Motiv ok, aber die Tonung gefällt mir ausgesprochen. Kannst Du bitte mal ein paar Sätze dazu schreiben wie Du das gemacht hast?

Danke

Frank

Es erinnert mich zwar kein bisschen an '300'. Gefallen tut's mir aber trotzdem. Vor allem wegen des Farbtons. Was es aus meiner Sicht zu kritisieren gibt, ist der "Heiligenschein" um die Kappe des Mannes.

Gruß Mike

Mir gefällt das Foto auch sehr gut! Was ich kritisieren würde ist die etwas zu helle linke Seite des Mannes.

hey

habs mit lightroom bearbeitet aba tut mir leid weiss die genauen schritte nicht mehr am besten etwas herumspielen.

links davon war extreme sonneneinstrahlung deswegen rechts etwas dunkler habs probiert zu korrigieren aba besser kann ichs leider net :(

ps: würd das foto gern mal auf nem kalibrierten schirm sehen :lol:

links davon war extreme sonneneinstrahlung deswegen rechts etwas dunkler ...

wie gesagt, auf dem foto sieht es so aus, dass die sonne direkt von vorne auf ihn strahlte und nicht von der seite... sieht eher so aus, als ob du ein blitzt oder aufheller benutzt hättest...
sieht aber halt nur so aus, du musst es natürlich besser wissen ;) ;) ;)

der schatten is e beweis genug :)

ich meinte vorher vom foto aus gsehen wär die sonne links aba egal

Zuletzt bearbeitet:
Die Halos (helle Umrandung durch die Bearbeitung) stören mich immer bei solchen Bildern. Obwohl man sie relativ leicht ausmaskieren kann lassen sie viele Leute oft drinne. :confused: :ugly:

Hmm. Spartaner mit Basekap?

Was ist denn im Film 300 passiert? Kenne den Film nicht.
Würde aber gern wissen was du gemeint hast.

Bisher ist es für mich nur ein durchschnitts-foto mit einem Typ auf einem Steg gegen die Wolken. Nett aber nicht originell.

wie gesagt, auf dem foto sieht es so aus, dass die sonne direkt von vorne auf ihn strahlte und nicht von der seite... sieht eher so aus, als ob du ein blitzt oder aufheller benutzt hättest...
sieht aber halt nur so aus, du musst es natürlich besser wissen ;) ;) ;)

Wo hätte der Blitz/Aufheller stehen sollen? Im Wasser? ;)
Die Sonnenstrahlen, das Licht im Gesicht und der Schatten hinter ihm zeigen doch genau, wie die Sonne stand.

Einfach mal draußen so fotografieren, dann lernt man, das zu sehen.

Hm,
Tonung gefällt mir auch ganz gut,
Ansonsten geht so.
Hätte die Uhr weg gelassen.
Um den kopf herum stört das Halo.

Gruß Chris

PS.: Müsste doch "Spartiat beim Baden" heißen
Klug******ermodus "off"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten