• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Spanien] Mallorca

• Themenersteller Themenersteller Gast_9011
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_9011

Guest
So, endlich habe ich es geschafft meine Fotos zu bearbeiten, und eine Auswahl zu treffen. Hier ein etwas andere Einblick zu Mallorca als den bekannten der Sauftourer :D

Bei dem zweiwöchigen Aufenthalt habe ich verschiedene Ausflüge unternommen, die mir genug Gelegenheit gaben, Fotos zu machen.
Problem war allerdings, dass bei den wirklich interessanten Sachen wie in den Tramontana-Bergen die Zeit sehr knapp war, bzw. teilweise gar keine Anhaltemöglichkeit gegeben war.
Naja, auch recht verständlich wenn man sich die enge Straße mal anschaut.

Die Strapazen lohnten sich dann aber doch, bei dem Ausblick, und hier.
Zurück gings dann von dem kleinen Hafen aus mit der Fähre, da hab ich leider keine Bilder von.

Anderer Ausflug war auf ein hochgelegenes Plateau, von dem man ein recht beeindruckendes Panorama hatte. Zur anderen Seite war es wild bewuchert, aber nicht minder schön.

Klar gabs auch Buchten , wo man mal so richtig entspannen konnte von dem Trubel.

Nebenbei, unser Hotel war für den Preis recht gut, und die Umgebung von Cala Millor nicht übel.

Ein Highlight war sicher Porto Christo, bei dem nicht nur die Polizisten sich die schönen Frauen anguckten. Hier der Blick etwas rechts davon.

Ich empfand die meisten Städte auf Mallorca als recht gewöhnlich, und viele haben sich dort dem Tourismus stark angepasst, was mir allerdings gefiel, waren die Kirchen in der Nähe von Arta.

Wem das gefiel, der kann noch mehr Fotos auf meine Mallorca-Gallery finden.

Sieht wirklich gut aus, so kennen es nur die allerwenigsten. Auch mit deinem Urlaubstext hast du dir Mühe gegeben :) .

Allerdings vertragen die Fotos etwas Nachbearbeitung. Ich denke, daß automatische Tonwert und Farbkorrekturen sowie leichtes Nachschärfen absolut ausreichend wären.

Danke für eure Antworten :)

Ich hatte die Bilder extra so processed, dass sie nicht plastik-bunt rauskommen sondern etwas natürlich.. bin mir allerdings nicht sicher ob ich schon die goldene Mitte getroffen habe? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten