• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Spaghetti 101

s1de

Themenersteller
Eine kurze Kochanleitung.

http://vimeo.com/7494716

(5D MkII, 50mm 1,8)
 
video ist sehr cool.
Aber ins Spaghettiwasser gibt man niemals Öl, nur Salz.
 
man kippt kein Öl rein, da ansonsten die Spaghetti einen Ölfilm bekommen und dadurch keine Soße aufnehmen können.

um zu verhindern, dass die Spaghetti zusammenkleben - werden sie abgeschreckt
 
Das erste mal das ich in Video reingeschaut habe, gefällt mir sehr!

um zu verhindern, dass die Spaghetti zusammenkleben - werden sie abgeschreckt

Nö, auch das macht man gar nicht. Damit spült wertvolle Dinge weg, die sonst so an den Nudeln haften wie zum Beispiel Stärke.

Wenn man ab und zu umrührt während sie kochen klebt da nichts zusammen und nach dem Kochen sofort servieren, dann klebt da auch nichts.

Mfg

Conny
 
ja nettes video, musik ist stimmung und schön geschnitten.
aber ehrlich gesagt sind mir viele deiner einstellungen ein wenig zu "fad", du hast da oft das stativ ein bissl höher als das hauptobjekt gestellt und fast durchwegs nur halbnahe einstellungsgrößen und statische bilder verwendet (bildaufbau und einstellungen ähneln sich imo zu sehr).
beim käseschneiden 1:07 zb. find ichs wieder toll, endlich mal eine andere perspektive, da macht auch der effekt der geringen tiefenschärfe sinn (hackbrett in den vordergrund unscharf, fokus am käse).

du hast mit der markII ein total irres teil zum filmen, nutz das doch aus :)

ich hab vor ein paar wochen ein ganz ähnliches video gemacht, bei mir isses halt kaffeemachen anstatt der nudeln - und ja - klar sind bei mir auch viele gurken einstellungen dabei, trotzdem isses optisch abwechslungsreicher.
http://vimeo.com/7862910


probier doch noch ein video, ähnliche thematik, aber diesmal mehr abwechslung :)
 
Danke für die konstruktiven Kritiken, bin noch völlig neu auf dem Gebiet Film.
Das Öl gehört wirklich nicht in den Topf, habe ich erst nachher rausgefunden :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten