• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spaceship ready to fly ...

FREEWOLF

Themenersteller
Eine Fussgängergallerie hinter dem Bahnhof Luzern, Bilderserie (5 Bilder) mit Olympus E-M5 und dem mFT9-18mm. Gemappt mit Fotomatix und anschliessend BEA mit CS5 und Color Efex von NIK ...

10533194nq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hermann

Eindrucksvolle Gesamtansicht,wie ich finde.Beim genaueren Hinsehen schleichen aber noch ein paar Ungereimtheiten herum.
Der weiße Saum links zwischen Himmel und Dachkante ist mir sofort aufgefallen.
In den vorderen grauen Beplankungen hast du dir üble Tonwertabrisse eingefangen,versuche die doch nochmal separat weichzuzeichnen,könnte helfen.

lg Uwe

Brücke an Deck 9: eine unglaubliche Schweinerei... Wenn ich mich nicht binnen einer Stunde auf Ihrem Deck spiegeln lassen kann, ist der Landgang gestrichen...

Brücke Ende

Krächz... Soll ich Ihnen zum Schrubben noch etwas mehr Licht machen?

(Steffen von Bord der "Emperors Pride")

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei dem Titel auch mit was anderem gerechnet^^ Trotzdem würde die Brücke schon in so eine Richtung passen. Ich weiss nicht wie schwierig es mittels EBV wäre, den Hintergrund zu ändern. Aber ich denke es würde schon reichen alles Außen schwarz zu machen. Die 21. Jahrhundert Wohnhäuser passen einfach nicht zu so einem Spaceship^^

Gruß Tommy

Hab bei dem Titel auch mit was anderem gerechnet^^ Trotzdem würde die Brücke schon in so eine Richtung passen. Ich weiss nicht wie schwierig es mittels EBV wäre, den Hintergrund zu ändern. Aber ich denke es würde schon reichen alles Außen schwarz zu machen. Die 21. Jahrhundert Wohnhäuser passen einfach nicht zu so einem Spaceship^^

Gruß Tommy

Das täuscht, die Basis vom Schiff ist recht modern ... :D

10534328yt.jpg

Wir diskutieren jetzt aber von der Wirkung eines konkreten Bildes weg, das durch zwei ganz wesentliche Aspekte geprägt ist: den gewählten Bildausschnitt und den Charakter der Tonwerte, der bei manchen eher im Vordergrund steht, bei anderen aber eher unterschwellig wahrgenommen wird.

Ein Bild wirkt als Ganzes - das sollten wir nicht unterschätzen. Ich könnte Dir von zu Hause aus eine Bearbeitung anbieten, die versucht, Akzente zu verschieben und anders zu wichten - es bliebe ein "leeres Deck" - aber die Stimmung wäre eine andere.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten