• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

space to think - Selbstporträt

.empyrean.

Themenersteller
Bei Fragen, fragen.

weg mit den Stoppeln auf der Oberlippe ;)

Wo lag der Fokus ?! Der fehlt mir etwas ..

aber ansonsten ... macht nachdenklich =/ wenn das der Zweck war ists toll :)

Nunja, der Fokus liegt schon irgendwo in Augennähe ..... mich irritiert ein wenig die gelblich, warme Farbe des Bildes ..... bisken mehr Kontrast rein und in Schwarweiss konvertiert würde es mir besser gefallen.

@XP-Girl: Stehst nicht so auf Schnauzer? ;)
@Kucht: Gelbstich liegt daran, dass ich das Bild in einem sonst grünen Zimmer gemacht hab als mir langweilig war. Hab versucht die Farben im allgemeinen und speziellen zu entsättigen. Als Kontrast zu den warmen Farben hab ich noch das Blau in den Tiefen hochgezogen. Aber das mit dem SW werd ich mal ausprobieren, danke für den Tipp!
Achja, Fokus lag ungefähr auf den Augen^^

nee des pieckst doch beim Küssen :D:D

ich mag die Farbe ..
vll. gewollt, vll. auch nicht, aber ich finde es ist genau die
Interpretationsgrenze von einem klaren weiß mit leicht warmen Gelb
- und einem ungesunden Grünstich

Ein bisschen mehr Schärfentiefe (z.B. das die Augenbraun noch scharf sind) , SW und bissl mehr Kontrast rein...
Mich stört bspw. der kleine Streifen am Kinnbart der auf der Schärfenebene liegt. Aber gut, das ist schon arg piensig ;-)

Ansonsten gute Stimmung...

Leg einfach mal nen Hochpassfilter über das Bild /überlagernd/ und nehm den Chrominanz-Kanal ganz raus dann kannst die Luminanz hochdrehen bis es passt.

Gruß

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten