• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Space Park Bremen

holliholland

Themenersteller
Hat schon mal jemand Bilder vom Space Park gemacht (innen/außen) oder eventuell sogar ein Panorama erstellt? Nachdem ich den Park im Tatort gesehen habe hätte ich gerne mal gesehen, was Ihr dort schon so fotografiert habt.

holliholland schrieb:
Hat schon mal jemand Bilder vom Space Park gemacht (innen/außen) oder eventuell sogar ein Panorama erstellt? Nachdem ich den Park im Tatort gesehen habe hätte ich gerne mal gesehen, was Ihr dort schon so fotografiert habt.

Hallo zusammen,

Der Space Park ist doch zu ?! (Pleite)
kann man trotzdem noch rein ?

Die Besten Grüsse

Hallo

Ich war gleich nach der Eröffnung dort. Ich finde es eigentlich schade das er schon wieder zu hat.
Ich habe mal einige fotos mit eingestellt.
Der Borg wollte mich assimilieren. Enterprise Fans wissen was das bedeutet.
Meine Kinder hatten panische angst vor ihm. Er sah ja auch verdammt echt aus.

Bis dann

Jan

Moin,

wie Zorcan schon sagte, bei dem FC-Link handelt es sich um das Universum Science Center in der Nähe des Uni-Campus. Der Space Park liegt im Hafengebiet im Stadtteil Gröpelingen.

Der Space Park selbst ist nicht pleite oder geschlossen, 'nur' die Hauptattraktion namens Space Center (der Vergnügungspark). Fotos kann man dort trotzdem sehr gut machen - auch teilweise indoor, da das Kino (Cinespace), das sich im selben Gebäude wie das Space Center befindet, den Betrieb nicht eingestellt hat. Ich mag die Athmosphäre dort, gerade bei Dämmerung kommt die gespenstische Leere nett rüber. Eine schöne Ruine ;)

Gruß, L.C.

In den Hauptgang des Space Parks kommt man immer noch rein, denn der führt zum Kino (Cine Space). In den restlichen Park kommt man leider nicht. Aber vielleicht, wenn die Kanadier den wiedereröffnet haben.
Der Spache Park ist ansich ein sehr interessantes Bauwerk und es lohnt sich den zu fotografieren, vor allem in der Nacht (bevor er geschlossen wurde)wurde er nachts angestrahlt das war beeiendruckend.
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich einmal von außen reingeschaut habe und dort welche fotografiert haben, habe aber keine Ahnung wie die dareingekommen sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten