WERBUNG

SOS

donnte

Themenersteller
Himmel ausgetauscht und es ein bisschen dramatischer gestaltet !

Ashampoo-Snap-2022-06-11-18h49m22s-001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aw: Sos

Vielleicht ziehen die Wolken auch auf die Küste zu, so daß da noch die tiefer stehende Abendsonne von hinten aufs Boot scheint. Etwas irritiert mich, wie die untere Wolke ins Wasser abtaucht. Für den Titel "SOS" ist es mir aber zu fröhlich durch die hohe Helligkeit im Vordergrund, das beherzt durchs Wasser hüpfende Boot und auch grundsätzlich durch die zu stark gesättigten Farben. Zudem hat der Himmel etwas zu viel grün abbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sos

Vielleicht ziehen die Wolken auch auf die Küste zu, so daß da noch die tiefer stehende Abendsonne von hinten aufs Boot scheint.

Ja, aber so dicht, wie die Wolken sind, scheint mir das unwahrscheinlich, aber ja, möglich. Wobei auch dioe Boje hinten hell um vergleich zum sie umgebenden Meer ist. Aber egal war ein Gedanke.

Aw: Sos

Die Dramaturgie des Bildes gefällt mir. :top:
Das Seenotrettungsboot kämpft in voller Fahrt gegen hohe Wellen an. Die Gischt spritzt viele Meter weit. Im Hintergrund zieht eine Wolkenwalze heran (Gewitter?), hinter der es bereits regnet.
Eine schöne Komposition.

Bei den Farben bin ich mir nicht ganz sicher, ob du etwas zu dick aufgetragen hast. Das Grün überstrahlt alles. Auf der anderen Seite könnte das Dramatische des Bildes leiden, wenn man die Farben zurücknimmt. Käme auf einen Versuch an.
Es ist halt ein Kunstwerk. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten