• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sortierung Beiträge

PhotoTom

Themenersteller
Hallo an die Admins dieses ansonsten doch sehr hilfreichen Forums,

ich ärgere mich jetzt schon länger über die fehlende Möglichkeit sich immer die aktuellsten Beiträge je Forum anzeigen zu lassen. Es gibt zwar in den Spalten den Pfeil aufsteigend/ absteigend sortieren, der funktioniert jedoch nicht. Keine Ahnung nach was der sortiert. Auch multipel nach Spalten sortieren geht nicht.

Wer weiss Rat? :confused: Ich finde ja meine eigenen Beiträge nicht ohne mühsame Suche... :mad:

Die Beiträge werden doch eigentlich immer noch letztem Beitrag absteigend sortiert, egal wo (Unterforum, Heutige Beiträge, Neue Beiträge, ...)

scope schrieb:
Die Beiträge werden doch eigentlich immer noch letztem Beitrag absteigend sortiert, egal wo (Unterforum, Heutige Beiträge, Neue Beiträge, ...)

So ist es, der aktuelleste Beitrag steht ganz oben, der vorletzte darunter usw.

Gruß

Willi

ich verstehe das problem nicht ganz, ehrlich gesagt. default-mäßig werden in einem forum die threads mit neuen beiträgen als erste angezeigt. wenn du über der rechten spalte, wo datum, uhrzeit und username des posters angezeigt werden, auf "Letzter Beitrag" klickst, wird diese sortierung auch eingenommen, falls du mal was verstellt haben solltest.
einzig die mit "wichtig" gekennzeichneten threads werden noch über diesen beiträgen einsortiert.

Willi O schrieb:
So ist es, der aktuelleste Beitrag steht ganz oben, der vorletzte darunter usw.

Gruß

Willi

EBEN NICHT!! :mad:

Glaubt mir, zumindest nicht bei mir, siehe Anhang, oder was mach ich falsch?

Ganz unten sieht einen Beitrag von heute, dazwischen wieder einer von 2003.... :(

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Beiträge die du siehst sind als WICHTIG markiert, d.h. die bleiben immer oben, erst nach den wichtig Einträgen beginnt die Sortierung zu funktionieren. ;)

für dich nochmal, was ich grade schon geschrieben habe:
einzig die mit "wichtig" gekennzeichneten threads werden noch über diesen beiträgen einsortiert.

Hi,

Vorsicht: Einige Beiträge sind als wichtig markiert und stehe immer ganz oben!

Erst danach werden die normalen Beiträge - entsprechend der Sortierung - angezeigt.

Wichtig markierte Themen bzw. "gepinnte" Themen erkennt man an der kleinen Reisszwecke.

Gruß
Thomas

scorpio schrieb:
für dich nochmal, was ich grade schon geschrieben habe:

Ich scheine ja wirklich doof zu sein, aber: Woran erkenne ich sog. 'wichtige' Beiträge u. wer entscheidet dies? :confused:

Lies mal das Posting über deinem dort wirds erklärt. Gepinnte Beiträge haben eine Reiszwecke vorne und es steht Wichtig: vorne dran. Entscheiden tun dies die Admins und Mods.

Danke an alle, alles klar jetzt; muss man eben wissen, weiss nicht ob ich da der einzige bin, dem das unklar war...

Jedenfalls super ist eure schnelle Antwort, das Forum gefällt mir :D

Ciao
Thomas

Die gepinnten Beiträge werden übrigens in nächster Zeit weniger, so dass das Forum etwas übersichtlicher wird und nicht mehr zur Verwirrung beiträgt...

Gruß
Thomas

thomas250181 schrieb:
Die gepinnten Beiträge werden übrigens in nächster Zeit weniger, so dass das Forum etwas übersichtlicher wird und nicht mehr zur Verwirrung beiträgt...

Gruß
Thomas

Das klingt sehr vielversprechend, denn im EBV-Bereich muss ich trotz 19" TFT und 1280x1024er-Auflösung schon nach unten scrollen um die neuesten Threads zu sehen...

Hier wird auch immer für das Wohl der User gesorgt. Danke Thomas :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten