• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony W55 vs. Panasonic FX10

jenne

Themenersteller
Nach allerlei Rumschauen bin ich für unseren Sohn bei diesen beiden gelandet. Die Sony hat die besseren Usermeinungen im Netz, schneidet aber bei Tests einen Tick schlechter ab. Welche würdet ihr vorziehen bzw. wem ist mehr Glauben zu schenken.
j.

PS: Manchmal frage ich mich, ob Usermeinungen oder Tests auch mal von Herstellern beeinflusst sein könnten.

Maßgeblich beeinflußt sogar, mit einem gutem Produkt gewinnen sie schnell Fürsprecher!
Beide Modelle sind ganz gut, wegen SD und IS würd ich zur Lumix tendieren.

Ich sah jetzt, dass der Memory Stick schon genauso billig ist wie die SD-Card (2 GB 20 €). Der IS ist zwar toll, auch bei Video, aber die Sony rauscht offenbar weniger, so dass sich das etwa ausgleicht. Mein Sohn wollte eine farbige Cam und muss mal vorsichtig herausbekommen, ob ihm die Sony denn überhaupt blau genug ist :). Ich denke ja. Leider haben beide nur 115000 Picksel Monitor-Auflösung. Die Ixus 75 hat zwar 3" mit 230000 Pickeln, aber die gibt es ja nur in silber oder schwarz :(.
j.

Ich sah jetzt, dass der Memory Stick schon genauso billig ist wie die SD-Card (2 GB 20 €). Der IS ist zwar toll, auch bei Video, aber die Sony rauscht offenbar weniger, so dass sich das etwa ausgleicht.

Denke ich nicht weil die Sony auch weichzeichnet und der IS bei stat. Motiven "quasi" 2-3 ISOstufen bringt.
Aber verkehrt ist die Sony nicht.
Mehr Zoom? S. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=229761&highlight=TZ2

Für das Geld würde ich ja fast die H3 nehmen, die es in leuchtendem schwarz und spacigem Silber gibt. Die kann alles der W55 aber noch mehr. Und deren Blitz ist ein Flutlicht gegenüber den Kompaktmodellen. Ist der Testsieger bei den Kompakten in der aktuellen Computerbild. Nur mal so am Rande erwähnt...

Aber die W-Modelle sind schon fein! Meine Frau hat die W30 und ist sehr zufrieden, auch im Vergleich mit den Kameras der Freundinnen, Casio, Samsung, Canon, was da so alles per Mail reinkommt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten