• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony W120: erster Test und Testbilder

Colorfoto

Themenersteller
http://www.steves-digicams.com/2008_reviews/sony_w120_pg5.html

insgesamt ganz gut. Selbst ISO400 geht halbwegs.
Lediglich bei dem Bunkerbild ist der Türbereich merkwürdig rauschig oder unsauber?!
Vielleicht ein Quentchen mehr Schärfe würde ich mir hier und da wünschen, aber vielleicht kann das besser einstellen.
Man darf auf die Tests der W170 gespannt sein!

Image quality was also pleasing. Outdoors, the W120 captured sharp images with bright colors and good exposure. Noise levels are very well controlled for a consumer model. You can see from our ISO examples on the samples page, that noise levels are reasonable, even ISO 800 looks very usable. However, once you go over 800, noise rises dramatically and you start to lose image detail from heavy noise reduction. The 4x optical zoom lens offers a bit more versatility in composing your shots over standard 3x zooms. This lens has an equivalent range of 32 - 128mm, offering sufficient field of view for nice group shots and pleasing portraits.

Hat irgendjemand weitergehende Infos zur W120?

Ich bin am überlegen, ob ich sie zu Weihnachten verschenk. Die Cam sollte möglichst kompakt sein, schick aussehen :angel: und optisch nich der letzte Schrott sein (wobei ich da kritischer bin, als die Beschenkte). Und natürlich darf sie nicht teuer sein...(armer Student...)
Zuerst dacht ich an die Ixus 80 IS, die ja die ersten beiden Punkte erfüllt...aber optisch wohl ein Griff ins Klo darstellt.

Hier im Forum hab ich bisher hauptsächlich Infos zur W130/150 gefunden...also, dass die 150 leicht besser als die 130er ist...

Hat irgendjemand weitergehende Infos zur W120?

Zuerst dacht ich an die Ixus 80 IS, die ja die ersten beiden Punkte erfüllt...aber optisch wohl ein Griff ins Klo darstellt.

nanu? Gerade die Ixen gelten als Blickfänger und stylisch anzusehen, auch
wenn sie sonst nix besonderes bieten, ebenso wie viele Casios.

Zur W120: Warum nicht für 25,--mehr die W150?

Oh, das war missverständlich ausgedrückt :rolleyes:
Vom Aussehen her würd die Ixus super passen...allerdings soll die Qualität der Bilder eher bescheiden sein...

Zur W150...die hat 5-fach statt 4-fach Zoom und 1MP mehr.
Wenn die reine Bildquali aber vergleichbar wäre, würd es wohl die 120er tun.

Bildqualität ist >etwas< schlechter - aber trotzdem recht gut und randscharf.
Was du aber vergessen hast: Die W150 hat mehr Wiedergabeoptionen (Retusche usw.), doppelt so hoch auflösendes Display (das auch ein Tick größer ist) und mehr Weitwinkel.

Ob man das braucht oder nicht ist eine andere Frage, Bildqualität ist ganz gut - wenn auch leicht schlechter wie bei der W150.

Heute kam die bestellte W120.
Macht einen ganz guten Eindruck. Hab leider einen defekten Pixel auf dem Display entdeckt...denk aber nicht, die Kamera deswegen zurück zu geben.

Einziger Negativpunkt, zoomt man bei Hochformataufnahmen in das (aufgenommene) Bild hinein, wird nicht das ganze Display zur Anzeige genutzt (wie ich es z.B. von meiner 400D kenne), sondern es bleibt auch beim hineinzoomen links und rechts ein schwarzer Streifen....nuja...:rolleyes:

Die kleine Sony hat mich eigentlich überzeugt, ich denk, dass ich sie (zum verschenken) behalten werde. Das Kameramenue ist für meinen Geschmack zwar etwas wirr, aber daran kann man sich gewöhnen. Geschwindigkeit scheint zu passen. Schärfe ist bei nicht zu hohen ISOs gut.

Jetzt brauch ich noch ne Speicherkarte.

Hab da an ne SanDisk MemoryStick ProDuo Ultra II gedacht. Was sagen die Sony W XXX User?

Oversized? Passt? Zu langsam :eek: ?

So, die gekaufte Extreme II (Amazon-Marketplace, Neu, Händler) kam nu an und dann gleich mal den Serienbild-Mosud getestet.

Nuja, also auf der Sony-Page steht was von ner Bildanzahl von 100! :eek:
Also da komm ich nie und nimmer hin. Nach etwa 20-30 is schluss.
Das reicht natürlich für den geplanten Einsatzzweck locker aus...trotzdem isses komisch.

Dennoch, für den Preis bin ich sowohl von der Verarbeitung als auch von den Bildqualität recht überzeugt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten