• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Sony SLT A35 oder A37?!

bushguard

Themenersteller
Hallo, überlege mir nach meiner Alpha 230Y auf eine bessere Kamera umzusteigen. Dies soll entwedr die A35 oder die A37 sein.

Welche würdet ihr empfehlen? Wo liegen Vor- und Nachteile?

Wieso ist eigl. der Preis des Nachfolgemodells (A37) geringer als der der A35? Oo

Habe gehört, dass am Display der A37 der Rotstift angesetzt wurde, inwiefern?

Danke für eure Hilfe!

PS. Habe den Thread hier nochmal gepostet, da er hier besser rein passt, als in den Sony A-Bereich. Hoffe dies ist in Ordnung.

Wieso sollte er hier besser rein passen? ist doch Sony intern.

Und wo der Rotstift angesetzt wurde beim Display verrät das Datenblatt (google ist dein Freund). Das Display wurde kleiner, dafür Klappdisplay.

... aber gleichzeitig auch Kaufberatung. ;)

Klappbar heißt nur nach unten und oben zu klappen, oder wie?

Google ist mir völlig unbekannt...:ugly:

Die a35 war preislich über der a37 positioniert. Die a37 dagegen ist ein richtges Einsteigermodell. Und da musste natürlich irgendwo gespart werden.

Dafür hat sie einige Kinderkrankheiten der SLT-Technik nicht mehr.

Die 37 hat keine Auslöseverzögerung beim Blitzen mehr, überhitzt nicht beim Filmen und man kann die Belichtungsvorschau im Sucher abstellen (bei der 35 wird der Sucher wenn man mit mnauellen Blitzen arbeitet dunkel)

Das Display wär für mich ein Auschlussgrund, ich verstehe nicht wie Sony bei einer so auf LiveVIew und Video optimierten Kamera die Displayauflösung vierteln konnte.

Ok, danke!

Also Kaufempfehlung eher zu A37? :top:

Nimm' doch erstmal eine A37 in die Hand, ob es passt.
Wenn Du von der A230 kommst bist Du ja einen größeren Body gewohnt.

Dann musst Du abwägen, was DIR wichtig ist.
Die "Überhitzung" beim Filmen und die Blitzauslöseverzögerung wäre mir z.B. total schnurz, weil ich sowas nicht brauche.
Bemi Display finde ich die Klappfunktion ganz nett, aber mehr auch nicht.
Die geringere Display Auflösung der A37 wäre mir auch egal, da ich z.B. nur mit Sucher fotografiere.
Aber das kann bei Dir ganz anders sein; insofern sind solche Beratungen immer etwas unter dem Aspekt der eigenen Gewichtung zu sehen.

Gibt es sonst irgendwelche negativen Punkte, die bei der A37 auffallen, bzw. genannt werden sollten? So zur "Vorwarnung"... :D :ugly:

...
Hatte die A37 eben in der Hand. Handling super, Bildschirm stört mich nicht wirklich muss ich sagen, und ist von der Größe her identisch mit der A230. Also für mich ehrlich gesagt kein Problem.

Naja sie ist schon was kleiner:
A230 128 x 97 x 68 mm
A37 124 x 92 x 85 mm

Aber wenn sie DIR passt, nimm' die A37; ist bestimmt eine gute Kamera.
Dein Unterton klingt auch schon nach Vorentscheidung ;)

Wenn Dir Größe und Display passt, kannst Du die A37 ruhig kaufen.

Der Sensor, der Autofokus und der Sucher sind der gleiche wie bei der nächsthöheren A57.

Überlege den Kit mit dem 18-135, das sollte sich finanziell noch halbwegs ausgehen.

Ich wollte damals auch die A35 kaufen, die es damals noch nicht gab, hab aber dann das Klappdisplay der A55 sehr zu schätzen gelernt. Das der A37 ist nicht drehbar, aber das ist viel weniger wichtig als das Klappen. Daher in Deinem Fall eindeutig A37.

Habe noch von der A230 das 1855 und 55-200mm Objektiv. Würde mir also wenn überhaupt die A37 mit 1855 Objektiv kaufen, das 55-200mm behalten und die A230 mit 1855 Objektiv verkaufen. Also macht das keinen Sinn viel mehr GEld für das Objektiv auszugeben denke ich...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten