Ich hatte einen Grund genannt, warum Fuji-Bilder evtl. unschärfer wirken können. Natürlich sind Fuji-Bilder nicht grundsätzlich unschärfer als Sony-Bilder, aber genau das war nunmal die Frage des OP.Nach deiner Argumentation ist das so:
Frage: Sony schärfer als Fuji?
Antwort: Scharfe Fuji-Bilder sind scharf.
Ja ne, is klar.
Das kann man eben nicht annehmen. Ich habe aus meiner Fuji-Zeit unzählige Bilder, wo der Fokus "ok" war, also keine Fotos die man aussortieren muss. Und dazwischen saß der Fokus dann auch mal perfekt. Das konnte die Kamera einfach nicht besser, wenn man bewegte Motive fotografierte (und dazu zählten oft auch einfach nur sich normal bewegende Menschen). Bei Sony sitzt der Fokus halt besser. Das könnte durchaus das sein, was dem OP aufgefallen ist, wenn er Bilder vergleicht. Vielleicht auch nicht, aber sonst habe ich keine Erklärung, weil - wie ebenfalls erwähnt - wenn der Fokus sitzt, sind die Bilder natürlich scharf.Lies bitte meine Antwort nochmals. Natürlich kann der AF-C bei Fuji schwächer sein. Im _Kontext_ der Anfrage spielt das aber keine Rolle, zumindest keine entscheidende. Weil man ja annehmen kann, dass der TE nicht die misslungenen, fehlfokussierten Bilder betrachtet.
Aber wenn wir hier nicht versuchen wollen, dem OP mögliche Antworten zu bieten, kann man auch einfach "Nein" hinschreiben und den Thread schließen, oder?