• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony RX100M3 - keine interne Bildbearbeitung?

olidie

Themenersteller
Hallo,

eine kurze Frage zur RX100M3: gibt es wirklich keine Möglichkeit, ein RAW in der Kamera zu bearbeiten bzw. nachträglich als jpg zu speichern? Ich habe schon die "Applikation" Foto-Retusche installiert, doch die will nur jpgs. Natürlich könnte ich direkt raw+jpg speichern, doch das finde ich unbequem, da ich später wieder alle jpgs löschen muss.

Finde es sehr seltsam, dass eine Kamera dieser Qualität sowas nicht bietet.

fragende Grüße
Oliver

Als ich die RX100III noch hatte - nö. So was mache ich dann doch lieber am PC mit einem ordentlichen Bildschirm....
Meine Olys können das, aber auch bei denen nutze ich das nie.

Wofür soll das gut sein? Du hast doch jederzeit die Möglichkeit, Dein Bild per PlayMemories Mobile auf ein Smartphone oder Tablet zu übertragen. Dort hast Du dann das gewünschte JPG.

Wofür soll das gut sein? Du hast doch jederzeit die Möglichkeit, Dein Bild per PlayMemories Mobile auf ein Smartphone oder Tablet zu übertragen. Dort hast Du dann das gewünschte JPG.

Ok, wenn das so funktioniert ist es ja gut. Das konnte ich bisher noch nicht ausprobieren, da PlayMemories Mobile mit Android 6 nicht kompatibel ist ;-) Wenn bei der Übertragung aus einem RAW ein jpg wird, ist alles bestens.

Natürlich bearbeite ich meine Bilder am Rechner. Mir geht es nur um eine Möglichkeit, mobil schnell ein jpg Bild versenden zu können, auch wenn ich ausschliesslich im RAW fotografiere.

geht nicht... ! hatte die 1er da ging es, bei der 3er geht es nicht... wollte es auch nicht glauben. mfg tom

Seltsam, dass es vor Jahren mal integriert war und nun bei einem Premiummodell nicht mehr. Kenne sonst keine Kamera, die das nicht kann. So gut die Bildqualität ja ist, so seltsam finde ich das Menü und die Einstellungsmöglichkeiten. Naja, anderes Thema...

Dazu gab es mal einen Lightroom Filter in den Tiefen des Forums, weil die Frage immer wieder auftaucht. Aber frag mich nicht nach dem Namen des Plugin oder Tools dieses Art Filter! :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten