• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony RX100 zur Reparatur - welche Garantiekarte?

• Themenersteller Themenersteller Gast_142539
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_142539

Guest
Hallo,

nur eine Frage zum Verständnis:

Ich muss meine RX100 einsenden da das Objektiv nicht mehr herausfährt.
Nun lese ich auf dem Reparatur Begleitschein von Geisler: Kaufbeleg und Garantiekarte.

Kaufbeleg ist liegt mir vor.

Doch was ist diese Garantiekarte?
Handelt es sich um das weiße Faltblatt European Guarantee?
Das muss ich mit senden?
Denn etwas anderes finde ich nicht.

Danke für einen Hinweis.

Rechtsberatung oder ähnliches ist hier nicht erwünscht und verboten, aber ich darf wohl "sagen", daß man für gewöhnlich eine gesetzl. Gewährleistunszeit nutzen kann. Diese beträgt meines Wissens 2 Jahre nach dem Kauf. Weiteres musst dich wohl selber im Netz schlauer machen.

Danke, es ging mir nicht um eine Rechtsberatung sondern nur darum, was Sony unter Garantiekarte versteht?

Es liegt keine bei sondern nur dieses Garantie Faltblatt, wie ich es im Eingangsposting erwähnt habe.
Ist das für Sony eine Garantie*karte*?

Rechtsberatung oder ähnliches ist hier nicht erwünscht und verboten, aber ich darf wohl "sagen", daß man für gewöhnlich eine gesetzl. Gewährleistunszeit nutzen kann. Diese beträgt meines Wissens 2 Jahre nach dem Kauf. Weiteres musst dich wohl selber im Netz schlauer machen.

Ich habe selten eine Antwort gelesen die so wenig mit der Frage zu tun hatte wie diese!

@ TO: Wenn Du unsicher bist dann frag doch einfach bei Geisler nach.

Danke, ist bereits geschehen. Geissler will keine Garantiekarte oder sonstiges haben. Kaufbeleg reicht.

Kamera ist verpackt und geht gleich auf die Reise.

Bis dato bin ich immer mit Rechnung ausgekommen.
Garantiekarten liegen zwar stets bei den Kameras dabei, aber ich hätte noch nie einen Händler gesehen der das tatsächlich ausfüllt.

Hallo,

nur eine Frage zum Verständnis:

Ich muss meine RX100 einsenden da das Objektiv nicht mehr herausfährt.
Nun lese ich auf dem Reparatur Begleitschein von Geisler: Kaufbeleg und Garantiekarte.

Kaufbeleg ist liegt mir vor.

Doch was ist diese Garantiekarte?
Handelt es sich um das weiße Faltblatt European Guarantee?
Das muss ich mit senden?
Denn etwas anderes finde ich nicht.

Danke für einen Hinweis.

Warum musst zwei Threats mit dem gleichen Thema aufmachen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten