• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Sony RX100-VA mit Komplettpaket

GibSea

Themenersteller
Verkaufe meine ‚High-End‘ Kompaktkamera Sony RX 100VA mit lichtstarkem Zoom 24-70mm; f 1,8-2,8; 1 Zoll-Sensor, rasend schnellem Hybrid-Autofokus, 4K Video u.v.a.m…
… mit Komplett-Zubehörpaket:

Kamera in OVP u. serienmäßigem Zubehör:
  • Originalakku
  • Netzteil für Aufladung in der Kamera oder dauerhaften Aufnahmebetrieb
  • USB-Micro Datenkabel
  • Handschlaufe
  • Tragegurtadapter
  • Bedienungsanleitung
Sonstiges Zubehör:
  • 2 Reserveakkus (nicht original)
  • Doppel-Ladegerät für 2 Akkus mit USB, Micro- und USB-C Anschluss
  • Ladeschale für SN BX1 Akkus (wenn Ladegerät bereits vorhanden; 4,2 V)
  • Tragetasche (Cullmann) mit Schulterriemen
  • Polfilter (CPL), 49mm, magnetisch, haftet am Metallring des Zoom-Objektivs
  • Adapterring 49 > 52mm, magnetisch, mit Schraubgewinde 52mm für Filter oder Geli-Blende (nicht im Paket)
  • Magnetringe (Reserve)
  • Handgriff (L-Winkel JJC) mit Silikonbeschichtung, Reserveschrauben, Werkzeug
  • 64 GB Speicherkarte (SanDisk SDXC Extreme Pro 170 MB/s, UHS I)
  • Handbuch zur Kamera (Frank Exner). Für die RX 100 VA (5A) ist speziell kein Handbuch erschienen. Das vorliegende Buch beschreibt daher die Serie IV (4) mit dem älteren Kameramenü.
    Im beiliegenden Testbericht sind die Unterschiede der beiden Kameraserien beschrieben.
  • ‚Spickzettel’ für die RX100 IV
  • Labortest Sony 100 VA

Neuwert des Gesamtpaket ca. EUR 910,-
Obwohl inzwischen eine RX-Serie VI (6) im Programm war und nun eine Serie VII (7), beide mit den nicht so lichtstarken 24-200mm; f 2,8-4,5, ist die RX VA immer noch im Verkaufsprogramm von Sony, da viele Käufer mehr Wert auf ein lichtstarkes Zoom, nicht aber auf eine lange Tele-Brennweite legen.
Die ausführlichen, bemerkenswerten Technischen Daten können auf der Website von Sony und in zahlreichen Tests nachgelesen werden. Die Verarbeitung der Kamera und die Qualität der Aufnahmen sind exzellent.
Der derzeitige VK-Preis der Kamera beträgt ca. EUR 800,-

Ich bin Zweitbesitzer und habe die Kamera hier im Forum April 2024 gekauft. Eine Rechnung ist nicht (mehr) vorhanden.
Der Zustand der Kamera ist sehr gut, bis auf sehr minimale Gebrauchsspuren.
Technisch und funktionell einwandfrei.
Die Anzahl der Auslösungen sind mir nicht bekannt. Ich kann sie leider mit der ‚Shuttercounter‘-App nicht auslesen. Ich selbst habe ca. 460 Aufnahmen mit der RX VA gemacht.

Ich habe einen L-Winkel mit Silikonhandgriff für besseren Halt angebracht (SmallRig). Das Stativgewinde sitzt nun genau in der Objektiv-Mitte.

Grund für den Verkauf: Ich habe mir die neue Fuji X-M5 zugelegt. Da sie sehr klein ist und ich alle Objektive meiner Fuji X-T5 benutzen kann, habe ich eine Alternative zur RX VA.

Ich halte einen Preis von EUR 490,- (inklusive Versand) für angemessen.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, sind Rücknahme, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.

Zahlung gerne bei Abholung in Mülheim a. d. Ruhr, per PayPal (Familie & Freude) oder Vorabüberweisung.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten