• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony RX100 Objektiv einfahren lassen

Canoneos20d

Themenersteller
Hallo,

ich habe mir die Tage eine Sony rx100 gekauft.
Ist das möglich die Kamera ohne ausfahren des Objektiv zu nutzen sprich in den Menüs zu scrollen?

Oder vielleicht einfach wieder einfahren zu llasse?

Gruß

Du musst die Kamera direkt im Wiedergabe-Modus starten (ausgeschaltete Kamera mit der Play-Taste auf der Rückseite einschalten), danach kannst Du Dir die Fotos anschauen oder auch das Menü benutzen, das Objektiv fährt dabei nicht raus.

Ja super vielen Dank. Ich werde es morgen früh gleich austesten. Das nachträgliche reinfahren wenn es schon ausgefahren ist, geht wahrscheinlich nicht oder?

Ja super vielen Dank. Ich werde es morgen früh gleich austesten. Das nachträgliche reinfahren wenn es schon ausgefahren ist, geht wahrscheinlich nicht oder?

Doch.Cam einschalten-Objektiv fährt aus, in Wiedergabemodus schalten, Objektiv fährt nach kurzer Zeit automatisch ein:)

Doch.Cam einschalten-Objektiv fährt aus, in Wiedergabemodus schalten, Objektiv fährt nach kurzer Zeit automatisch ein:)

beantwortet aber nicht die frage des scrollen im menü ohne die kamera anzuschalten.
richtig ist, man kann bei ausgeschalteter kamera auf die bildwiedergabe gehen und dann auch ins menü............... nur man kommt nicht mehr raus ohne die kamera kurz an und wieder aus zuschalten, ganz toll:D

So gehts:
1. Wiedergabetaste drücken = Bilder anglotzen
dann...
2. Menütaste drücken = Menü betrachten und durchscrollen
nun entweder um Fotokasten aus zu stellen:
3. die on Taste kurz andrücken = Gerät schaltet ab
oder
Menütaste erneut drücken = zurück zur Bildwiedergabe
dann Punku #3

...ist doch einfach :evil:

das gehört eigdl. in den Einstellungs Thread
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1108080