Dehenry
Themenersteller
Meine RX100 Mk I bereitet mir leider gerade Probleme:
1. Seit kurzem springt die Kamera ab und zu von alleine von der überlegenen Automatik zur Programmautomatik und umgekehrt. Anscheinend hat das Modus-Wahlrad eine Art Wackelkontakt. Kennt jemand von Euch das Problem? Die Kamera ist ca. 1 1/2 Jahre alt, hat also noch Gewährleistung. Wie geht nach Eurer Erfahrung Sony mit solchen Fällen um - möglichst gleich abwimmeln oder sind sie fair?
2. Ich hatte längere Zeit hartnäckige Fingerabdrücke auf dem Display - dachte ich zumindest bis heute. Ich habe vorhin mal versucht, sie schonend zu entfernen und habe dabei gemerkt, dass es viele kleine Kratzer sind. Die stammen offenbar von einem Etikett, das innen in meiner Kamerahülle eingenäht ist. Ich habe dann versucht, die Kratzer mit Displex zu entfernen. Dadurch wurde aus den vielen kleinen Kratzern ein Fleck, an dem offenbar eine Art Lack vom Display entfernt ist. Kann man das Displayglas alleine austauschen? Auch hier wieder die Frage: Wie verhält sich Sony bzw. ihr Service-Center bei solchen Anfragen? Eher nach dem Motto: Da muss gleich ein ganzes Display her, oder sind sie bemüht, eine kostengünstige Lösung zu finden?
Danke!
1. Seit kurzem springt die Kamera ab und zu von alleine von der überlegenen Automatik zur Programmautomatik und umgekehrt. Anscheinend hat das Modus-Wahlrad eine Art Wackelkontakt. Kennt jemand von Euch das Problem? Die Kamera ist ca. 1 1/2 Jahre alt, hat also noch Gewährleistung. Wie geht nach Eurer Erfahrung Sony mit solchen Fällen um - möglichst gleich abwimmeln oder sind sie fair?
2. Ich hatte längere Zeit hartnäckige Fingerabdrücke auf dem Display - dachte ich zumindest bis heute. Ich habe vorhin mal versucht, sie schonend zu entfernen und habe dabei gemerkt, dass es viele kleine Kratzer sind. Die stammen offenbar von einem Etikett, das innen in meiner Kamerahülle eingenäht ist. Ich habe dann versucht, die Kratzer mit Displex zu entfernen. Dadurch wurde aus den vielen kleinen Kratzern ein Fleck, an dem offenbar eine Art Lack vom Display entfernt ist. Kann man das Displayglas alleine austauschen? Auch hier wieder die Frage: Wie verhält sich Sony bzw. ihr Service-Center bei solchen Anfragen? Eher nach dem Motto: Da muss gleich ein ganzes Display her, oder sind sie bemüht, eine kostengünstige Lösung zu finden?
Danke!