• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Sony RX100 Mark III

Alzberger

Themenersteller
Hier geht`s um die Videofunktion der Sony RX100 Mark III.

Grüße :)

Welche Einstellung sollte ich wählen, wenn ich gute Viedeos haben möchte, diese am PC anschauen, oder per Stream ans Apple TV weiterleiten möchte?

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob PAL oder NTSC eingestellt werden sollte, bzw, wie wirkt sich das auf die Videoqualität aus?

Als zweites dann die Framrate 30, 60 oder 120?

Ich habe keinen 4K Monitor noch Fernseher, mir würde es in einer guten HD Auflösung genügen.

Welche Einstellung sollte ich wählen, wenn ich gute Viedeos haben möchte, diese am PC anschauen, oder per Stream ans Apple TV weiterleiten möchte?

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob PAL oder NTSC eingestellt werden sollte, bzw, wie wirkt sich das auf die Videoqualität aus?

Als zweites dann die Framrate 30, 60 oder 120?

Ich habe keinen 4K Monitor noch Fernseher, mir würde es in einer guten HD Auflösung genügen.

Genau die Frage hätte bzw. hatte ich auch und meine Recherche brachte mich auf NTSC Auflösung mit 60fps im XAVC S Format bei der Mark III. Die FullHD Auflösung selbst bleibt bei PAL und NTSC unverändert bei 1920x1080.

MAC bzw. 30fps sollen bei der Kamera keine gute Wahl sein. Wenn man sich nur innerhalb der MAC-Umgebung aufhält ist die Unterscheidung zwischen PAL und NTSC nebensächlich, Hauptsache man wechselt nicht laufend zwischen den beiden Normen, sonst wird es problematisch.

Also falls keine Blu-Ray gebrannt werden muß oder die Aufnahmen für einen Fernsehsender bereit gestellt werden müssen (25fps) bringen die 60fps im XVAC S Format meiner Meinung die besten Ergebnisse. Die von Dir genannten 120p haben keine FullHD Auflösung mehr und bringen eher etwas für Slow Motion Aufnahmen.

Falls jemand noch mehr Info zu dem Thema hat immer her damit. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt dann immer diese Meldung, dass man mit NTSC arbeitet, beim einschalten der Camera?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Steady Shot beim Filmen? Reicht der Standard in der Praxis oder bringt man hier zu viele Wackler ins Bild? Beim Aktiv geht mit persönlich bereits zu viel Weitwinkel verloren.

Ich darf anmerken, Video ist phantastisch bei der RX100III! :top: Frage zum Mikrofon. Wenn man die Windgeräuschreduzierung aktiviert, in wie fern wird der Ton hier beeinflusst bei Aufnahmen ohne Wind? Hört man hier einen Unterschied?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten