• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony RX100 IV ( Mark 4 ) "englische Version"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sanubis

Themenersteller
Hallo zusammen,

schaut man online nach Angeboten für die rx100 Mark 4 so findet man häufig den Zusatz "englische Version".

<unzulässigen Thementeil gestrichen>
Wenn Ihr Fragen zu konkreten Angeboten habt, wendet Euch bitte damit an den jeweiligen Anbieter oder direkt an den Hersteller.

Und meine zweiter Frage lautet, wenn ich dann so eine Kamera habe, kann ich nicht einfach ein firmware update herunter laden, welches die deutsche Sprache anbietet ?

Danke für eure Antworten da mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony RX100 IV ( Mark 4 ) "englische Version" was ist davon zu halten ??

<Offtopic entfernt>
Man kann definitiv kein deutsches Menü per Firmware raufladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sanubis 4, bitte korrigiere mich, wenn ich zu hoch eingestiegen bin;)

Also, zurück zur harten Realität: watchrobbie hat Dir mal wieder den Erklärbär gegeben.
Bin mir aber nicht sicher, ob nicht durch den Einstieg ins Super-Menu ebenfalls Deutsch als Language, sorry, Sprache scharf geschaltet werden kann.

Daher: solltest Du dem Englischen etwas mächtig sein, so obliegt es Deiner Entscheidung, was der Komfort "Nicht-Deutsch" versus "EUR gespart" Wert ist. Und diese Frage kannst und sollst nur DU entscheiden.

(PS: James hat heute seinen freien Tag, morgen hat er regulär Dienst:))

Dt. Menue Sprache ist für mich persönlich so überflüssig wie ein Doppelkinn...habe hier seit meiner Olympus 3030 Kamera & EOS 10D alles auf englisch immerzu, erleichtet sehr die Bedienung, mit Photoshop & Co ist es seit 1995 auf meinen PCs ebenso, davor hatte ich immer diesen Unsinn mit deutsch/englischen Sprachmix bei Windows & meinen Programmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten