• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Sony rx100 II - III lohnt es sich?

• Themenersteller Themenersteller Gast_15830
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_15830

Guest
lohnt sich die Mehrausgabe von der II zu der III ?
Ich bin mir der Unterschiede bewusst, am meisten interessiert mich die Lichtstärke. Da hat die III schon die Nase vorn, aber lohnt sich deswegen die Mehrausgabe ?
Die Brennweite gefällt mir bei beiden.
Ich habe beide mal befummelt. Das Klappdisplay der III erschien mir im zugeklappten Zustand unten sehr locker, das der II saß satt und fest. Gibt es da Probleme bei der III mit der Zeit?

Wer soll dir beantworten, ob sich für dich mehr Lichtstärke lohnt? ;)
Hey, was soll bei der Diskussion herauskommen, außer die Erkentnis, dass dies nur der Käufer selbst wissen kann.

Brauchst du mehr Lichtstärke im Tele, nimm die III. Wenn nicht die II. Genau so wesentlich für die Entscheidung: Was liegt einem persönlich besser 28-100mm oder 24-70mm (entspr. Kleinbild).

Das denke ich auch - wenn du wirklich alle Unterschiede kennst, kannst du doch nur selber entscheiden, ob diese dir in der Summe den Mehrpreis wert sind. Da ich mir früher schon mal die Mühe gemacht hatte, hier mal eine Zusammenfassung:

weitwinkliger, dafür weniger Tele
Sucher
lichtstärker
mehr Zugriffsmöglichkeiten über Fn-TAste
Zebra-Funktion
integrierter ND-Filter
AF-Feld noch kleiner einstellbar
frei belegbare C-Taste
manuelle Blitzaktivierung statt über Fn-Menü
selfietaugliches Display

Dafür hat die III keinen Blitzschuh...

Probleme mit dem Klappdisplay der III habe ich bisher nicht gehabt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten