• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Sony RX10 IV oder FZ1000 II

Lucy0815

Themenersteller
Hallo,

hat hier vielleicht schon jemand konkrete Erfahrungen/Vergleiche zwischen den beiden Bridgekameras machen können?

Der Preisunterschied ist doch recht heftig und welche entscheidenden Vorteile die jeweilige hat.

Meine Anforderungen in der entsprechenden Reihenfolge: Bildqualität, AF-Schnelligkeit + AF-C Geschwindigkeit, Suchergröße, Sucherauflösung)

Ich hadere noch mit mir, für welche ich mich entscheiden soll...

Danke

Habe zuerst die Sony RX10 M1 gehabt und war mit Ihr eine Zeit lang glücklich.
Dann mochte ich Video in 4K aufnehmen und habe mir bewußt die Sony RX10 M2 gekauft. Diese hat noch einen eingebauten ND-Filter, der bei den nachfolgenden wieder verschwand.
Diesen ND-Filter habe ich gerade an sonnigen Tagen und im Urlaub in Griechenland schätzen gelernt.
Dazu kam dann die Panasonic FZ2000, auch die mit eingebauten ND-Filtern.
Beide Kameras machen für Ihre Klasse prima Fotos und sind bei Video für meine Zwecke hervorragend geeignet.
Ich habe mir bewußt bereits gebrauchte Exemplare mit Restgarantie gekauft, da ist der Wertverlust nicht so groß beim Wiederverkauf.
Grüße
Dieter

Hallo,

hat hier vielleicht schon jemand konkrete Erfahrungen/Vergleiche zwischen den beiden Bridgekameras machen können?

Der Preisunterschied ist doch recht heftig und welche entscheidenden Vorteile die jeweilige hat.

Meine Anforderungen in der entsprechenden Reihenfolge: Bildqualität, AF-Schnelligkeit + AF-C Geschwindigkeit, Suchergröße, Sucherauflösung)

Danke

Die M3 von Sony tut es auch und Du sparst viel Geld.

Hallo,

Danke

Wenn's Geld egal ist die RX10IV, ansonsten FZ1000II oder die I welche unerreicht in Preis/Leisung ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten