• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Sony RX1 und Tasche LCJ-RXB

umut

Themenersteller
Hallo Fotofreunde,

ich frage mich gerade, ob die Ledertasche LCJ-RXB von Sony nach dem Öffnen an dem Halfcase verbleiben kann, oder ob der restliche Schutz bedingt durch die Bauart der Linse vollständig entfernt werden muss.

Oje....die Frage verstehe ich ja selbst nicht, wenn ich sie jetzt im Nachhinein noch mal durch lese. :o

Also nur noch mal zum Verständnis!

Bei meiner kleinen RX100III verwende ich ebenfalls die originale Tasche von Sony ('LCJ-RXF ')
Diese öffne ich über den Knopf ziehe die Abdeckung der Linse nach hinten und mache meine Bilder. Beide Teile der Tasche bleiben mit einander verbunden und der Rest hängt beim Fotografieren einfach hinten runter.

Auf den Bildern der RX1, oder auf den Videos, sieht es so aus, als müsste man zum Öffnen der Kamera die beiden Teile der Tasche von einander trennen.

Kann mir jemand hier weiter helfen?

Der Punkt wäre für mich kaufentscheidend :rolleyes:

Viele Grüße- Michael

Da ich denke das man hier keine Bilder von der Sony-Seite verlinken darf....

Auf der Sony Seite sieht man es doch eigentlich recht schön das das Case wohl dran bleiben kann und eigentlich nur herunterhängt. Ob dies praktisch ist muss Wohl jeder selbst entscheiden.

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

danke für deine Rückmeldung! :)

Das mit den Bildern ist so eine Sache. In den Videos, welche ich gesehen habe, wurde das Oberteil immer abgeknöpft. Das kann natürlich Zufall sein doch auf den Bildern von Sony ist selbst die optionale Streulichtblende in Kombination mit der Tasche noch aufgeschraubt. :rolleyes:

Ob das alles so passt :confused:

Vielleicht findet sich hier jemand, der so eine Tasche nutzt. :angel:

Viele Grüße- Michael

So, eine netter Forums-Kollege hat mich aufgeklärt. :rolleyes:

Das Oberteil und das Unterteil der Tasche kann nicht mit einander verbunden werden.
Somit muss man nach dem Öffnen der Kamera die Lederhülle irgendwo verstauen. Ist natürlich etwas doof. :(

Bestellt habe ich mir das Teil nun aber trotzdem, da es einfach schick aussieht. :angel:

Viele Grüße- Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten