• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Sony RX1 Handgriff oder Halfcase

Borusse76

Themenersteller
Hallo zusammen,
h habe seit Kurzem die Sony RX1 und würde gerne die „Griffigkeit“ der Kamera verbessern, und wenn es geht die Kamera etwas mehr schützen. Aus Fernost gibt es ja einige Lederhalbtaschen, außerdem gibt es wohl noch Schnellwechselpatten mit optimalen Handgriff. Hat Jemand von Euch bereits Erfahrungen in diesem Bereich und kann etwas empfehlen?

Danke,
Borusse76

Hi,

meiner Erfahrung nach schützt ein Halfcase mehr und erhöht die Griffigkeit, ein Handgriff hat dafür mehr Griffigkeit, schützt aber weniger.
Ist halt Ansichts- und Geschmacksache. Ich benutze beides, je nach Lust und Laune (öfters allerdings das Leder-Halfcase).

Grüße
Sven

Hallo Sven,

benutzt Du das Case von GARIZ oder eines von einem anderen Hersteller? Wenn ich es richtig sehe, gibt es von GARIZ zwei Versionen: Eines, dass auf der rechten Kameraschulter nur wenig hochgezogen ist (und öfter angeboten wird) und ein weiteres, das den Fokusmode Drehschalter umschließt.

Ich habe ein Gariz, welches ich aber derzeit verkaufen möchte. Ob es davon 2 Versionen gibt weiß ich nicht, ich kenne nur das eine. Aktuell benutze ich ein Squinno, das hat aber den Nachteil, dass es keinen direkten Zugriff zu Karte und Akku hat.
Als Griff habe ich den von Fotodiox, der Arca-kompatible ist mir zu groß.

Grüße
Sven

Ich habe ein Gariz, welches ich aber derzeit verkaufen möchte. Ob es davon 2 Versionen gibt weiß ich nicht, ich kenne nur das eine. Aktuell benutze ich ein Squinno, das hat aber den Nachteil, dass es keinen direkten Zugriff zu Karte und Akku hat.
Als Griff habe ich den von Fotodiox, der Arca-kompatible ist mir zu groß.

Grüße
Sven

Hallo Sven,

kannst Du mir sagen, wo Du deinen Fotodiox her hast, ich habe ihn bislang nur in ausländischen Shops gesehen.

Danke,

Olli

Der war beim Kauf der RX1 dabei incl. der eckigen Geli von Fotodiox, die habe ich aber schnell verkauft, da sie klapperte und null Effekt hatte, da viel zu weit.

Seit dieser Woche verwende ich den Handgriff wieder, da ich jetzt die Geli ALC-SH114 habe, welche auch verkeht herum auf das Objektiv gesetzt werden kann - da sind die Leder-Cases zu dick für. Ich glaube, das ist jetzt meine Traumkombi.
Dazu noch den ThumpsUp CSEP-2 und den 35mm Voigtländer Sucher :top:

Grüße
Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten