• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony RX 100 Mark V

Endlich ein Firmwareupdate zu meiner RX100m3 das man anfassen kann.
Nur schade, dass es etwas kostet.
Warum liegt eigentlich mein Hund noch hinter dem Ofen?

Gruß, nighthopper

Die dritte Auflage der RX100-3, und immer noch keine bessere Linse und kein besserer Prozessor der die Bildqualität verbessern könnte.
Wer kauft sich so eine Kompakte um damit 24 Bilder pro s rauszuballern?
Da ist die neue LX10 spannender.

+Super schneller Autofokus
+bessere Bildqualität bei 4K Aufnahmen
+etwas weniger Bildrauschen durch Front-End-LSI Prozessor(?)

-nur 30fps in 4K
-gleiches Objektiv
-gleiche Bildschirmauflösung
-kein Touchscreen
-scheinbar immer noch max. 5 Minuten bei 4K
-keine HDR Aufnahmen möglich(?) oder kann man aus den S-Log2/S-Gamut Videos HDR Videos erstellen?

Fotoqualität?

Hmmm...da habe ich mir schon mehr erwartet. Ich verstehe echt nicht warum man uns heutzutage keine hochauflösenderen Displays in die Kamera baut. Sony selbst war sogar die erste Firma mit 4K Smartphone.
Sony tritt teilweise auf der Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...da habe ich mir schon mehr erwartet. Ich verstehe echt nicht warum man uns heutzutage keine hochauflösenderen Displays in die Kamera baut. Sony selbst war sogar die erste Firma mit 4K Smartphone.

Welchen Mehrwert bietet das in der Kamera? Ich stelle mir vor, dass es kontraproduktiv sein könnte, die Pixeldichte auf einem Kamera-Display zu sehr zu erhöhen, weil es schwieriger wird, auf dem Display in der 100%-Ansicht auf Pixel-Level die Schärfe zu prüfen.

Touch und wenigstens 80mm besser 100mm wären eindeutige Kaufanreize gewsesen, mh mal sehen wie der Bildschirm der Pana Lx bei Sonne zu gebrauchen ist.
Jürgen

positiv ist doch, das Sony wegen der paar Verbesserungen nicht wieder die Preisschraube hochgedreht hat, und das trotz Währungsunterschieden usw.

Naja .. der neue front-side LSI soll ja die Bildqualität massiv beeinflussen.
Das hört sich doch schon mal sehr gut an.

Anderseits deutet das auch darauf hin das die Optik seit der Mark III am Limit des (bezahlbar) machbaren ist, und eine Steigerung der Auflösung auf 24 oder 28 MPixel Rauschverhalten und Dynamik für eine derartig teure Edelkompakte zu negativ beeinflussen würde.....

.....https://www.flickr.com/photos/cameralabs/29543690144
Ziemlich gut ! Hoffentlich hat die Lx zehn den Sensor bekommen.
So ziemlich gut wie die Ergebnisse meiner RX100m3.
2500 iso bei einer Umgebungshelligkeit die 1/400 sec ermöglicht
ist meiner '''Ansicht'''' nach nicht:
Naja .. der neue front-side LSI soll ja die Bildqualität massiv beeinflussen
Massiv hieße für mich zwei oder zumindest ein LW Verbesserung.

Gruß, nighthopper

Glaub ich nicht. Der ist einfach nur schnell, was die hohe Anzahl FPS ermöglicht. Was natürlich besser ist wenn er rolling Schutter bei 24 Bilder pro Sekunde sofort herausgerechnet. Das ist auch Bildqualität.

So ziemlich gut wie die Ergebnisse meiner RX100m3.

Aber die kann keine 3840 × 2160 Pixel Bilder aus 4K Videos nachträglich generieren. :rolleyes:
Aber es stimmt schon, wer nur auf die Bildqualität schielt ist nach wie vor mit der Dreier am besten bzw günstigsten bedient.

Die Kamera wurde doch erst vor ein paar Tagen angekündigt und sie wird noch nicht ausgeliefert. Da müssen jetzt natürlich erst die Kompatibilitäts-Updates für CO und LR kommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten