• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony RX 100 M3

Wandervogel

Themenersteller
Hallo,
habe mit der Kamera (Neukauf) ein Problem: Auf dem Display blinkt im oberen Bereich eine Warnung (?). Hand in Klammern mit Ausrufezeichen. Ich gehe davon aus, daß damit Verwackelungsgefahr bei längeren Belichtungszeiten gemeint ist. Kann das im Menü ausgeschaltet werden (mich nervt es). Hat das was mit SteadyShot zu tun ?
Gruß

vielen Dank für die qualifizierte Antwort.

Im Grunde genommen ist seine Antwort sehr qualifiziert. In der BA steht doch relativ viel über die Kamera. Da wäre ich an deiner Stelle etwas zurückhaltender mit ironischem Bedanken. Bringt zum einen nichts ausser OT-Diskussionen und zum anderen keine Hilfestellung.

Ev. hättest du deine Frage auch hier stellen können.

Deine Vermutung bezüglich dem blinkenden Symbol und der Verwackelungsgefahr ist korrekt und es lässt sich meines Wissens auch nicht deaktivieren. Ich persönlich ignoriere es einfach und dadurch stört mich nicht. Steadyshot nennt sich Sony's Bildstabilisationsverfahren.

Na gut, weil ich heute frei und Zeit habe auch hier noch einmal ;):
Verwacklungswarnung ist korrekt.
Abschalten ist nicht möglich.
In den Modi S und M ist die Verwacklungswarnung deaktiviert.

Na gut, weil ich heute frei und Zeit habe auch hier noch einmal ;):
Verwacklungswarnung ist korrekt.
Abschalten ist nicht möglich.
In den Modi S und M ist die Verwacklungswarnung deaktiviert.

Hallo Miss :top:
das nenne ich mal eine erschöpfende Antwort.
Da das mein erstes Sony-Produkt ist, musste ich erst mal googeln was steadyShot ist. Und im Vertrauen: ich habe die Anleitung gelesen, es gibt auf meine Frage dort keine Antwort, aber psssst.
Gruß und schöne Zeit

...das ist gelogen

Geht's auch ein bisschen verbindlicher?
Wozu überhaupt das Nachhaken, die Frage wurde doch beantwortet?

Zumal du wohl eine andere Bedienungsanleitung hast. Du hast doch eine von der RX100III?
Hast du wenigstens eine RX100III ??

Bei meiner Bedienungsanleitung gibt's jedenfalls keine Seite 1, das ist das Cover, und auf Seite 22 werden Menüpunkte beschrieben.

Auch im PDF des Handbuchs, von der Sony-Seite runtergeladen, finde ich keine Liste der Symbole.

Also da ich sicher bin nicht zu lügen muss ich mich wohl mal zum Augenarzt begeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich rauche gerade die Friedenspfeife und würde sie weitergeben ;)
Worum ging und geht es mir: Mich stört, daß es auf dem Display immer blinkt, wenn die Belichtungszeit kritisch wird. Da ich bevorzugt im Modus A fotografiere, ist die Meldung nicht abzustellen. Wenn ich die Kamera vor dem Bauch habe, wenn ich sie nach unten richte oder sonstwas, immer fängt es an zu blinken. Mich nervt´s.Ich habe mir selbstverständlich die Anleitung durchgelesen. Denkt doch mal nach: Wer würde die Anleitung nicht angefasst haben und hier eine Frage stellen. Sehr unwahrscheinlich. Ich habe mir auch aus dem Netz den helpguide von Sony aufs Tablet geladen ( wesentlich besser als das Buch). In beiden ist nicht beschrieben, ob man abstellen kann oder nicht. MissC hat´s erschöpfend beantwortet. So, alle zufrieden ?
Schönen Abend und schlaft schön :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten