• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Sony RX-10 M3 (III) - Nützliches Zubehör

Ich würde das Thema gerne wieder aufgreifen und zwar in Sachen Blitz.

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Nissin I60.
Und zwar sollte der Blitz aus als Slave benutzt werden können also quasi mit einem Air Commander oder wie man das nennt.
Allerdings finde ich keinen Zuberhörblitz der auf den Blitzschuh der Sony passt.

Sollte man da mit einem Blitzschuhadapter arbeiten oder bin ich einfach zu blöd um das passende zu finden?

Im vorraus schon mal vielen Dank

Würde mich auch interessieren welcher Blitz auf der Rx10 III zu empfehlen ist. Welches Modell nutzt ihr?
Danke

Hallo,
Auf meiner RX-10 M3 verwende ich den F43M von Sony. Ist zwar teurer als irgendein Zubehör Blitz, aber passt perfekt zur Kamera. Hat LZ 43 u. eine 400 LUX Led für´s Video. Natürlich gibt es billigere, kleinere etc. aber nach einigem Experimentieren habe ich mich für das "Original" entschieden u. nicht bereut :).

mfg

Genau, ich meinte einen original Sony Blitz. Fremdfabrikate sind günstiger, aber man kann sehr oft gewisse Einstellungen nicht nützen. Da ich eher ein Fotografierer u. nicht ein Einsteller bin (vor allem bei Schnappschüssen etc.), ist die Handhabung für mich komfortabler.

mfg

Hallo akro,
könntest du bitte mal ein Foto von deiner RX10 III mit aufgesetztem Sony Blitz machen? Ich suche einen kompakten Blitz, der im Vergleich zur RX10 III nicht zu wuchtig ist. Vielen Dank.

Hier sind Bilder von der RX10III inkl. Blitz, aber natürlich verzehrt die Optik des iPhone die Fotos. Das Handling selber ist nicht hinderlich - natürlich ist eines klar: Kamera u. Blitz haben eine bestimmte Größe.

mfg

Anhänge

Ich wieder :)
habe mir nun den Nissin i60a für meine RX10 III zugelegt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Tasche für die Kamera. Es muss die Kamera, der Blitz, zwei Ersatz-Akkus und ein Gorillapod SLR-Zoom rein passen.
Welche Tasche ist empfehlenswert? Besten Dank :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten