• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony R1 Zubehör

wuppertalerjunge

Themenersteller
Hallo,

Ich möchte mir gerne das Tele und der Weitwinkelkonverter für meine R1 kaufen.
Wer hat erfahrung mit die Objektiven .
Und kann mir positiv oder negative Eigenschaften berichten.

Danke
Holger

Negativ ( auf grundlage von Reviews):
-Verdammt schwer und teuer
-Du kannst damit nicht zoomen, soweit ich weiß
-Du musst dir noch nen adapter dazu kaufen

Positiv: Naja... hab ich noch nie testen können. Ich denk mal die Bildquali wird schon ordentlich sein aber die Dinger sind echt verdammt groß. Willst du das wirklich mit dir rumschleppen?

Himmi schrieb:
Negativ ( auf grundlage von Reviews):
Hast Du grad auch noch den link dazu?

Grüße,
Mathias

nope, hab mir mal alle tests, etc. im netz von der r1 durchgelesen, die ich finden konnte. Da wurden die Konverter auch immer wieder erwähnt und teilweise auch getestet.
Hab höchstens die Links zu den allgemein bekannten tests. ;)

Ich habe mir jetzt den Weit u. Tele sowie die Macrolinse bestellt.
Weitwinkel mit Adapter kommt nächste Woche, Tele und Macro in 14 Tagen.
Bin schön gespannt wie die Bilder von der Qualität sind.

gruß
Holger

Hallo Holger,

bin sehr gespannt, was Du uns vom Telekonverter berichten kannst. Wenn tatsächlich kein Zoomen (wegen des Adapters) möglich sein sollte, wär das schon schlimm. Auf den Prospekt-Bildern steht der Zoom im WW-Bereich. Bei einem Umbau der Adaptermechanik wäre dann ggf. gewaltig "Luft" nach oben, wenn der Zoom wieder möglich wäre.
Nur sollte das Objektiv mit dem Gewicht des zusätzlichen Glases nicht zu sehr belastet werden...

Bin sehr neugierig - die Nahlinse kommt bei mir die nächten Monate sicher hinzu - beim Konverter weiß ich noch nicht recht.

Grüße
Ute

Also der WW Konverter ist Klasse, hab ihn schon ausprobiert ;)

Telekonverter ist leider nirgends zum Anfassen vorrätig.

Bitte einen langen Bericht schreiben wenn das Zeug da ist.

Die Sony Nahlinse ist optisch so gut wie der Nikon 6T, allerdings ohne Adapter aufschraubbar und die Fassung ist Kunststoff. Ziemlic dämlich finde ich, dass das vordere Gewinde 72mm gross ist....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten