AW: Sony R1 schon probiert ?
Hallo zusammen !
Hat evtl. hier jemand die R1 von Sony getestet?
Ich überlege sie mir als SLR Ersatz bzw. immerdabei Cam zu kaufen...
DPreview.com findet die nicht schlecht.
Oder gibts andere brauchbare Alternativen? (großer Chip wäre super, z.B. wegen unscharfem Hintergrund bei offener Blende)
hallo mh 77!

Willkommen hier!

Da ein separates Unterforum für die R1 nicht zugelassen wurde,existiert hier eine konspirative Bande fanatischer R1-User,zu welcher zu gehören auch ich die Ehre habe!
Bei mir war es so,daß ich mit der R1 angefangen habe und später auf Grund gewisser technischer Beschränkungen mir noch eine DSLR zugelegt habe,-
was aber im Gegenzug NICHT dazu führte,daß ich die R1 weglegen konnte!

Dieses kleine,süße Teilchen ist zu einem integralen Bestandteil meines Lebens geworden und als ich gefragt wurde,ob ich sie verkaufe,hat es mir richtig das Herz zusammengepresst,bei diesem Gedanken allein!
Sie ist meiner Ansicht nach,eine Kamera,welche schon jetzt einen Kult-Status hat!

Diese Cam hat einige Nachteile,aber es gibt hier im Forum User,wie zum Beispiel Leselicht oder Nightstalker,welche es dank intensivster Auseinandersetzung mit der Problematik verstanden haben,fast alle Negativpunkte der R1 zu umgehen.
Solltest Du technische Fragen zur R1 haben,werden diese User Dir in JEDER Frage eine kompetende Antwort geben können!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!