• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony R1 Filter + Macrovorsatz

julius1603

Themenersteller
Hallo nach einem großen Kamera hin und her Pentax ist*DL Canon 350D nun endlich die richtige Cam gefunden.

Nun bin ich auf der Suche nach:

1. Displayfolie
2. Neutraler Filter zum Schutz des Objektivs
3. Macrovorsatz
4. Tasche

Wer von euch kann mir Tipps geben welche Produkte gut sind und ich wo ich diese kaufen kann.

Hallo Julius,

auch ich habe mir am letzten Donnerstag die R1 als Zweitkamera (noch?) gegönnt.

Bin auch total zufrieden, klasse Bildergebnisse, Kamera ist sehr "sophisticated".

Ich brauche eigentlich keine Displayfolie, das Display klappe ich beim Transport ein, ansonsten wische ich mal mit einem feuchten Brillenreinigungstuch drüber. So einen klaren Durchblick wie ohne hast du auch bei den besten Folie nicht... Schade drum.

Wenn du die Gegenlichtblende verwendest, brauchst du auch keinen Schutzfilter. Jedes noch so gute Filter verschlechtert die Qualität des Zeiss-Objektives und das hat die R1 nicht verdient.

Gruß und noch viel Spaß mit der kleinen Großen!
Jörg-Thomas

Displayfolie ist meiner Meinung nach nur dazu gut ein schlechteres Bild zu liefern....lieber mal ein Kratzer als dauernd blind bei Sonne :)

Bislang habe ich noch in keinem Kameradisolay einen Kratzer, nichtmal in meiner alten Fuji, die zeit ihres Lebens nur in der Hosentasche wohnte.

UV Filter von B+W oder heliopan...vergütet sollte er sein.

Nahlinse Nikon 6T

Nightstalker schrieb:
Displayfolie ist meiner Meinung nach nur dazu gut ein schlechteres Bild zu liefern....lieber mal ein Kratzer als dauernd blind bei Sonne :)

Bislang habe ich noch in keinem Kameradisolay einen Kratzer, nichtmal in meiner alten Fuji, die zeit ihres Lebens nur in der Hosentasche wohnte.

UV Filter von B+W oder heliopan...vergütet sollte er sein.

Nahlinse Nikon 6T

Hallo Nighttalker wo bekomme ich den die Teile Günstig her ?

ich möchte keine "Schutzlinse" vorschrauben, aber daher fragen: wenn mal Staub auf der Linse ist, wie am schonensten entfernen? Microfasertuch?

drauflassen, stört nicht wirklich.

Nur Fingerabdrücke sollte man wegmachen bevor sie sich in der Vergütung einfressen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten