• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony P-200: Staubproblem?

• Themenersteller Themenersteller Gast_4185
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4185

Guest
Hi, eigentlich hatte ich meine "Traumkamera" schon. Aber nach dem ich über das Staubproblem (siehe u.a. hier: http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1009&message=15602610)
bei der Sony P-200 (teilweise auch bei der P-150) gelesen hatte, habe ich mich innerlich wieder von ihr verabschiedet.

Gestern aber war ich bei MM und es hat mich wieder erwischt: Sie lag vor mir und war auch auch noch preisreduziert. Aber ich habe mich nicht getraut, sie mitzunehmen, denn ich fürchte das Staubproblem. Hat jmd. Erfahrungen mit der P-200 (P-150) und kann mich aufklären? Es gab, soweit ich weiss, einige User hier, die ebenfalls über das Staubproblem bei der P-Reihe von Sony geklagt haben. Was habt ihr inzwischen mit der Kamera getan? Gibt es vielleicht das Staubproblem nur bei einigen
Seriennummern?

Vielen Dank im voraus,

Euer Frankie

Meine ist schon seit über 6 Wochen beim Sony-Service. Werde ich verkaufen, wenn ich sie zurück habe. Als Ersatz habe ich mir damals die Fuji F10 besorgt, wegen der Möglichkeit höhere ISOs benutzen zu können. Ich habe aber den Eindruck, dass die Sony bessere Bilder geliefert hatte, insbesondere gab es im Gegensatz zur F10 so gut wie keine CAs.

Ich rate wegen des Staubproblems von der Sony-P- und -W-Serie ab.

Till

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich zum Beispiel meine P-93 säubern soll? ICh hab schon alles versucht, aber die linse wird nicht richtig sauber...es ist außerdem ziemlich schwierig die kleine linse zu säubern...
hat jemand eine Idee bezüglich dessen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten