• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Systementscheidung Sony oder anderen Hersteller

Skeed

Themenersteller
Guten Morgen,
da ich zum ersten neu hier im Forum bin und zum zweiten auch noch nicht so lange in der Fotografie unterwegs bin, benötige ich unabhängige Expertisen.

Derzeit besitze ich eine Alpha 200 die meinen wachsenden Ansprüchen nicht mehr genüge trägt und aus diesem Grund wollte ich mir eine neue Kamera zulegen. Jetzt stellt sich eben die Frage „Bei Sony bleiben, oder nicht“?

Ich habe schon eine Menge gelesen und das bringt mich nicht wirklich voran. Eher macht es mich noch unsicherer. Ich hatte ein Auge auf die A900 geworfen, aber jetzt gehört, dass im Sommer eine A99 auf den Markt kommen soll, wobei hier wieder der Sucher in der Fachpresse „zerrissen“ wird.

Also zu meiner eigentlichen Frage „Was sollte man kaufen“? (in der Klasse A900)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet!
Vielen Dank!:confused:

wie kann der sucher einer noch nicht erschienenen kamera schon von der "Fachpresse" zerrissen werden?

Ganz abgesehen davon, dass der Sucher in der Alpha 77 von der fachpresse als mit Abstand bester elektronischer Su her gelobt wurde. Für mich überwiegen eie Vorteile des EVFs mit Abstand die des optischen Suchers, aber mach dir doch einfach selbst ein Bild davon!

Also zu meiner eigentlichen Frage „Was sollte man kaufen“? (in der Klasse A900)

Das ist ja mal einfach:
Ordentliche Festbrennweiten oder teure Zooms. Mit dem
http://www.sony.de/product/ddl-carl-zeiss-lenses/sal-2470z
und dem
http://www.sony.de/product/ddl-telephoto-lenses/sal-70200g
macsht du nichts falsch.

Gruß
Heribert

Vielen Dank für alle konstruktiven Beiträge bzw. Antworten.

@MAXIMUS
Ich habe geschrieben, das ich neu Angemeldet bin. Das heißt aber nicht, dass ich nicht schon einige Beiträge hier im Forum verfolgt habe. Demzufolge finde ich es erstaunlich, das bei einer Hilfefrage erst einmal dem Fragenden seine Fehler oder vielleicht auch nicht korrekten Informationen vorgehalten werden.
Das ist einfach unnütz und es Brauch kein Mensch allso sei so nett und spar dir die Antworten bei mir!

Vielen Dank noch einmal an alle anderen!

Siehs nicht so negativ ;) Wenn du den Fragebogen ausfüllst, wissen alle worauf du Wert legst und können dir angepasstere Tipps/Empfehlungen geben :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MAXIMUS
Ich habe geschrieben, das ich neu Angemeldet bin. Das heißt aber nicht, dass ich nicht schon einige Beiträge hier im Forum verfolgt habe. Demzufolge finde ich es erstaunlich, das bei einer Hilfefrage erst einmal dem Fragenden seine Fehler oder vielleicht auch nicht korrekten Informationen vorgehalten werden.

Nun, wenn man in Dortmund in ne Kneipe kommt und laut brüllt, man hätte gehört, das der neue Stürmer vom BVB ne Niete sein soll, dann darf man sich über ein bisschen Gegenwind nicht wundern. Vlt. mal vorher überlegen, was man schreibt, bevor man sich hinterher über die Reaktionen wundern muß.

:confused:
Ich hab doch lediglich darauf hingewiesen, dass der Sucher der Alpha 99 noch gar icht bewertet worden sein kann und das der Sucher der 77 überwiegend positiv bewertet wurde. Dann hab ich noch den Rat gegeben, sich doch einfach mal im Laden selbst ein Bild zu machen. Was daran "Fehler vorhalten" oder aggresiv sein soll, will mir nicht so recht klar werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten