MagicLight72
Themenersteller
Hallöchen.
Da ich noch was handliches zu meiner doch recht ausladenden Canon 5D MK3 suche, hab ich angefangen mich für Systemkameras zu interessieren.
Preislich soll das ganze incl. Kit-Linse 500€ erstmal nicht übersteigen.
Durch Lesen verschiedener Tests und Meinungen bin ich bei den im Titel genannten Kameras gelandet, ohne mich konkret entscheiden zu können.
Vorteile bzw Nachteile (denk ich mir mal) wären wie folgt:
Vorteile Sony:
- APS-C Sensor
- eingebauter Blitz
- Klappdisplay
- Preis (online knapp 70-100€ günstiger)
Vorteile Olympus:
- Touch-Screen
- Bildstabi in der Kamera
- zuverlässigerer Autofokus (man liest schon mal, daß der bei der Sony zwar verbessert wurde, aber z.T. auch nicht immer tut was er soll - über weitere Meinungen dazu würde ich mich freuen)
- Objektivauswahl (wobei ich mir diesbezüglich auch nicht sicher bin - ist nur ne Einschätzung)
Wie seht ihr das?
Kennt (oder hat) jemand von euch eine der Kameras, konnte sie sogar schon vergleichen oder hat vielleicht sogar einen Alternativvorschlag?
Über Meinungen und Ratschläge würde ich mich freuen.
Da ich noch was handliches zu meiner doch recht ausladenden Canon 5D MK3 suche, hab ich angefangen mich für Systemkameras zu interessieren.
Preislich soll das ganze incl. Kit-Linse 500€ erstmal nicht übersteigen.
Durch Lesen verschiedener Tests und Meinungen bin ich bei den im Titel genannten Kameras gelandet, ohne mich konkret entscheiden zu können.
Vorteile bzw Nachteile (denk ich mir mal) wären wie folgt:
Vorteile Sony:
- APS-C Sensor
- eingebauter Blitz
- Klappdisplay
- Preis (online knapp 70-100€ günstiger)
Vorteile Olympus:
- Touch-Screen
- Bildstabi in der Kamera
- zuverlässigerer Autofokus (man liest schon mal, daß der bei der Sony zwar verbessert wurde, aber z.T. auch nicht immer tut was er soll - über weitere Meinungen dazu würde ich mich freuen)
- Objektivauswahl (wobei ich mir diesbezüglich auch nicht sicher bin - ist nur ne Einschätzung)
Wie seht ihr das?
Kennt (oder hat) jemand von euch eine der Kameras, konnte sie sogar schon vergleichen oder hat vielleicht sogar einen Alternativvorschlag?
Über Meinungen und Ratschläge würde ich mich freuen.