• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony N2 oder Ixus 900

Colorlights

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich fliege kurzfristig in Urlaub und brauche deshalb schnell eine Kompakte Knipse zum mitnehmen! Da ich das Teil morgen bestellen muss habe ich die Suche auf zwei Cams eingegrenzt. Entweder N2 oder Ixus 900! Welche würdet ihr nehmen?

Hallo zusammen,

ich fliege kurzfristig in Urlaub und brauche deshalb schnell eine Kompakte Knipse zum mitnehmen! Da ich das Teil morgen bestellen muss habe ich die Suche auf zwei Cams eingegrenzt. Entweder N2 oder Ixus 900! Welche würdet ihr nehmen?

Keine von beiden.

Aber wenn dann die Ixus. Zähneknirschend - sie geht zwar auch erst bei langweiligen 38mm los, hat den Stabi vgl. mit der 800iS eingebüßt und bietet keinen Einfluß auf A/S.
Dafür ist sie SD Kompatibel - ich hab mir gerade gestern 2 GB für 25? geholt. Bei Sony haste nicht mal ein MB dafür.

Die N2 mit ihrem Tasch- und Verkratzdisplay spricht mich nicht an. Dazu die ständigen Probleme bei Sony: meine P200 zog Staub, dto. einige W-Modelle (s. Foren!), die Akku-Nummer der letzten Monate und jetzt die CCD- Probleme. Spricht nicht für ne 1a-Quali-Kontrolle...

Hallo,

klar zur IXUS900, hab die selber und bisher bin ich sehr zufrieden damit.
Ob ein Stabi Sinn macht, muss jeder selber wissen, ich kann drauf verzichten und mit den 38mm kann ich auch sehr gut leben.

"Meine P200" oder jede P200, das ist die Frage. Eindeutig eine Fehlkonstuktion ohne Abdichtung zwischen Sensor und Objektiv - der Staub wird direkt auf den Sensor gelenkt. Hier sieht man das an der geöffneten Kamera
http://users.zoominternet.net/~ed.murphy/dustbunny.pdf
Aber Sony hat auch die R1 gemacht!

Ich denke früher oder später viele P-Modelle. Ich habe sehr viel fotografiert folglich wurde früh Staub angesaugt. Auch W-Modelle sind betroffen. IN den US-Foren sind X Zuschriften dazu - aber viele Knipser merken das einfach nicht und wenn man 20 Bilder im Monat macht dauert es Jahre bis es relevant ist. Manchmal ist es aber auch bei neuen Expemplaren zu sehen...

Ob man Stabi braucht oder nicht ist wie ob man ABS oder ESP braucht... bei Dunkelheit, Dämmerung geht mit IS einfach mehr. Ich finde eine Cam ohne IS oder ohne nutzbare ISO400 (wie die F30) nicht mehr zeitgemäß bei höheren Ansprüchen.

Ok, wer nur bei Sonne knipst oder mit Stativ .... dann ists egal...

Gruss
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten