• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony M2

shogunwu

Themenersteller
hi

ich habe mir die Sony M2 als "Partykamera" zugelegt.
Ok, jetzt kommt's :) :

Die Kamera ist langsam, AF ist ziemlich unsicher, Akku hält nicht sehr lange, Bildqualität in Bezug auf Farbechtheit und Scharfzeichnung nur befriedigend, und zudem ist die Kamera mit 470€ viel zu teuer.

Aber, ich liebe dieses Teil.

Dieses Thema habe ich erstellt um möglichen Interessenten die eine oder andere Antwort zu geben :)

Mfg

Marcus

Ente schrieb:
hi

ich habe mir die Sony M2 als "Partykamera" zugelegt.
Ok, jetzt kommt's :) :

Die Kamera ist langsam, AF ist ziemlich unsicher, Akku hält nicht sehr lange, Bildqualität in Bezug auf Farbechtheit und Scharfzeichnung nur befriedigend, und zudem ist die Kamera mit 470? viel zu teuer.

Aber, ich liebe dieses Teil.

Mfg

Marcus

:)

Du bist eindeutig reif dafür Dir eine Canon DSLR zu kaufen, die richtige Einstellung hast Du jedenfalls schon.

Habe mir auch die M2 zugelegt, allerdings bewusst nicht als Partycam, weil da meine alte F10 sicher wesentlich besser geeignet wäre. Ich liebe die M2 auch als Immerdabei-Kamera. Am Anfang hielt ich die Videofunktion der Digicams immer für Spielerei und Blödsinn. Meinen Camcorder mag ich nicht schleppen und die Zeit für große Nachbearbeitung habe ich auch nicht. Aber diese kleinen Clips machen mir richtig Spaß! Ich kommentiere damit alles Mögliche, was mir über den Weg läuft, halt alles, was mir igenwie als Bewegtbild interessant erscheint. Zuhause dann Movies auf Nero und ein paar Minuten später die fertige DVD in Händen. Die Soundqualität der M2 ist ausgezeichnet. Die Videoqualität zwar IMHO nicht besser als die sehr guter MPEG1 Digicams (Fuji F10), dafür haben die Files nur ein Drittel der Größe. 1,5 Std. auf einen 2GB MemoryStick oder 800 Fotos. Das ist schon ein Wort!

Die Verarbeitung der Kamera ist auch perfekt. Für Partyfotografen als Tipp:
Autofokus aus! Der Schärfentiefenbereich der Kamera reicht vollkommen aus. Fokus auf ein oder drei Meter und ISO ruhig rauf auf 200 oder zur Not 400. Das Rauschen ist bei Aufnahmen mit Blitz wesentlich weniger gravierend als bei AL.

theranon

WERBUNG
Zurück
Oben Unten