• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony ILCE 6000 Stand By Mode ( Ruhezustand)

jrg_white

Themenersteller
Hallo zusammen,

Seit kurzem bin ich stolzer besitzer einer ilc 6000 und bin bis jetzt auch sehr zufrieden, was händling und bildqualität angeht.

zuvor hatte ich eine cannon eos20d, diese musste ich nie ausschalten, habe ich sie länger als 30s nicht angepackt ist sie in den ruhezustand gegangen ( display aus kein energieverbauch), habe ich den auslöser betätigt ist die kamera wieder aufgewacht.
Nun zu meiner frage, kann die sony ilc 6000 in den Ruhezustand wechseln?

Bis jetzt schalte ich die ilc 6000 immer ein/ aus das finde ich aber nicht so toll, schaltet man die kamera nicht aus verbraucht sie zu viel energie und der akku ist schnell leer. Ständiges ein/aus schalten finde ich nicht toll, da 100 bilder 100 mal kamera einschalten bedeutet.

Ich habe bereits einen 1500mah akku dieser hält allerdings nicht länger als 50-90 bilder in 4-5 stunden shooting tour.

Die eos hält selbst mit ihrem 10 jahren alten akku länger durch.

Wie ist eure erfahrung mit der akkulaufzeit bei der sony

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony ILC 6000 Stand By Mode ( Ruhezustand)

Hallo,

natürlich hat sie einen Energiesparmodus, den kannst du im Werkzeugkoffermenü auf Seite 2 konfigurieren.
Damit sich die Kamera abschaltet, muss aber der Menüpunkt "Fernbedienung" abgeschaltet sein.
Beim WLAN bin ich mir nicht sicher, das ev. auch.

Nun zu meiner frage, kann die sony ilc 6000 in den Ruhezustand wechseln?

Bis jetzt schalte ich die ilc 6000 immer ein/ aus das finde ich aber nicht so toll, schaltet man die kamera nicht aus verbraucht sie zu viel energie und der akku ist schnell leer. Ständiges ein/aus schalten finde ich nicht toll, da 100 bilder 100 mal kamera einschalten bedeutet.

Hallihallo. WEnn du die Option Fernbedienung abgeschaltet hast und
die Kamera immer noch nicht, deinen Vorstellungen entsprechend in
den Ruhemodus geht, bist du möglicherweise ein Benutzer eines
Kameragurtes und hast auch den Fehler in der Firmaware gefunden.

Kamera geht nicht in Ruhemodus wenn etwas am EVF Sensor erkannt wird,
hier z.B. der Körper.

Der Fehler ist bekannt. Die frage nur inwieweit Sony darauf jemals reagiert.
Auch ich muss die A7 ständig an aus schalten oder eine eine andere hamplige
Variante nutzen.

Gruss, Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten, ich habe "Fernbedienung"deaktiviert, dann reagiert auch der Ruhezustand auf die eingestellte Zeit.:):top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten