• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony HX9v

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henri B.

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Haben wir schon einen Thread zur HX9V?
Kein Gerücht, die Fotos zeigen ansich schon alle Fakten

f3.3-5.9
16x Zoom (24-384mm)
16 MP Exmor
Stereomik + Full HD AVCHD; Videobutton
Drehrad
M-Mode
Ausfahrblitz

http://hx9v.blogspot.com/2011/01/sony-hx9v-on-net.html#more
http://photorumors.com/2011/01/20/a...bout-the-upcoming-sony-hx9v-camera/#more-7943

Vergleich zur HX5v
http://hx9v.blogspot.com/2011/01/sony-hx9v-compared-with-sony-hx5v.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie jetzt mal ein gescheites Mikrofon einbauen würden, das nicht gleich übersteuert wäre die Kamera einen Blick wert. Auch wenn man von dem ganzen Monsterzoomern nich all zu viel erwarten sollte.

Man sollte sich von allen Kompakten mit kleinen Sensor keine Wunder erwarten, für 100% Ansichten sind die nichts. Aber die Bilder einer TZ10 oder SX210 sind bei gutem Licht besser als die vieler anderer kompakten mit kürzeren Linsen.
Die Linse steht bei der HX9 weiter raus, ist also nicht ganz so klein konstruiert. Der Body scheint sehr wertig von den Fotos, schöner Gripp.
Ich bin mal gespannt ob der Sensor Fortschritte zeigt, bisher waren mehr Pixel ja selten mit Vorteilen verbunden, im Gegenteil.

Wichtig für mich wären:

Besseres Mikro wie bei der derzeitigen HX5V, also auch die Vermeidung von Übersteuern und insgesamt etwas lauter
Objektiv qualitativ gleichwertig wie die HX5V.
Keine schlechtere Bildqualität bzw auf keinen Fall mehr Matsch als bisher.
3:2 wäre auch wirklich ganz nett.

Dann wäre meine HX5V wohl Geschichte.;)

Die Mikrophone dürften besser sein. Ansonsten wären die eindrucksvolleren Löcher nur Attrappen. Im Link von Henri_B im Vergleich zur HX5v findet sich: "better microphones with digital windfilter ".
Das hier ist auch schön formuliert: "The stupid 16 Mp on a tiny 1:2.3" sensor." (...) "But marketing said the customers want high numbers so let´s give it to them until they puke."
Das ist sicher vielen aus dem Herzen gesprochen.

Es scheint mir, hier haben nur die Videofans gut lachen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir schon einen Thread zur HX9V?
Kein Gerücht, die Fotos zeigen ansich schon alle Fakten...

Gibt es eigentlich schon was von offizieller Seite?

Solange es nichts von offizieller Seite gibt, gehört der Thread in das Spekulationsforum. Von der LX5 gab es seinerzeit auch etliche Fotos, die im Wesentlichen nur gezeigt haben, dass jemand mit Photoshop umgehen konnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten