• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony HX99 erkennt plötzlich keine SD Karten mehr

Mobilmac

Themenersteller
Hallo in die Runde,

buchstäblich von heute auf morgen erkennt die HX99 partout keine MicroSD Karten mehr. Ich habe viele verschiedene SD KArten versucht, im Rechner formatiert, aber immer kommt ein Popup-Blocker in der HX99, so dass keine Funktion möglich ist.

Kennt das jemand? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

Habe sie erst im November 2022 gekauft und versuche es sonst per Garantiefall lösen zu lassen.

"keine Funktion" heißt auch kein Formatieren in/von der Kamera möglich?

Hat der Akku noch genug Saft (den Zusammenhang gab es tatsächlich mal)?
Hat die Kamera noch eine RESET Funktion (dann verlierst du allerdings alle deine Voreinstellungen)?

PS. den Akku mal eine Zeitlang/über Nacht rausnehmen hat auch schon bei Problemen geholfen

Zuletzt bearbeitet:
"keine Funktion" heißt auch kein Formatieren in/von der Kamera möglich?

Hat der Akku noch genug Saft (den Zusammenhang gab es tatsächlich mal)?
Hat die Kamera noch eine RESET Funktion (dann verlierst du allerdings alle deine Voreinstellungen)?

PS. den Akku mal eine Zeitlang/über Nacht rausnehmen hat auch schon bei Problemen geholfen

Nicht sofort, aber nach der 3. oder 4. SD Karte habe ich dann ohne SD-Karte tatsächlich ein rest machn können. Half jedoch auch nicht. Ich habe sie nun zum Prüfen zurückgegeben. Wegen Weihnachten dauert es nun wohl ca. 4 Wochen ... Vielen Dank auch für den Link!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten