• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Sony HX10 oder Nikon P310

akriel

Themenersteller
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und lese mir schon seit Tagen die Augen wund.:)
Kann mich einfach nicht entscheiden,ob ich mir eine Sony HX10 oder eine Nikon P310 kaufen soll.
Ich bin Anfänger.Hab mit verschiedenen Billigknipsen fotografiert und möchte mir nun was anständiges holen.
Ich brauche die Kamera für drinnen wie draussen.Also allround.Filmen eher unwichtig.
Welche der beiden ist eher zu empfehlen ?

AW: Sony Hx10 oder Nikon P310

Kommt darauf an.
Wenn du eher bei schönem Wetter draußen fotografierst und dabei auch entfernte Motive formatfüllend abbilden willst, ist die Travelzoom (Hx10) besser.

Für Fotos in Innenräumen bei schlechten Lichtverhältnissen ist die Nikon P310 wegen der größeren Lichtstärke geeigneter.

... oder anders gesagt, entscheide dich, ob die Innenaufnahmen oder Aufnahmen draußen von entfernteren Motiven wichtiger sind. Wenn du das nicht kannst, dann bleibt dir nur die dritte Variante: Beide kaufen.

Vielen Dank für die Antworten.
Das hier ist wirklich ein prima Forum.:top:
Ich habe schon vor Wochen in verschiedenen Threads herumgelesen und für mich kamen dann diese 2 Kameras in die engere Auswahl.
Ich werde sie nochmal beide in die Hand nehmen.Für den Fall,daß ich mich dann immer noch nicht entscheiden kann,stecke ich ein Würfel ein.:lol:
Ich denke mal,daß beide recht gute Kameras sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten