• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony HVL-43M Funkauslöser

icecrash2k

Themenersteller
Hallo zusammen,

Sony hat ja mit dem HVL 43M einen Blitz rausgebracht der direkt an
den neuen Blitzschuh passt.
Gibt es von z.B. Pixel, Yongnuo einen Funkauslöser mit dem neuen
Sony Schuh? Habe leider noch nichts gefunden.

Alternativ bietet Sony ja den Adapter "ADP-AMA" an der aus dem neuen
Schuh wieder den Alten macht.

Was macht eurer Meinung nach Sinn:

1. Neuer Blitz/Schuh mit Adapter auf alten Schuh für Funkauslöser? (HVL43M + ADP-AMA)
2. Alter Blitz/Schuhe mit Adapter auf neuen Schuh für Kamera? (HVL43AM + ADP-MAA)

Ich besitze eine a580 und a58. Gebrauch je nach Lust und Tagesform :-) Wobei die a580 bald gegen ein a77 getauscht wird. Sollte irgendwie alles miteinander funktionieren.

Gruß Ice

Das wird nicht gehen. :confused:

Die A580 und A58 haben nicht nur verschiedene Blitzschuhe sondern auch verschiedene Stecker für den Fernauslöser. Für die A58 gibt es nix von Fremdherstellern. Das wird vermutlich auch so bleiben, da Fremdhersteller nur mit Menge Geld verdienen können. Bei Sony weis keiner was künftig kommen wird. Die A58 ist derzeit eine Insellösung. :rolleyes:

Du solltest besser die A58 statt die A580 gegen eine A77 tauschen, dann passt alles zusammen. :) Da gibt es von Fremdhersteller viele Nachbauten.

Zuletzt bearbeitet:
Für die A58 gibt es z.B. den Yongnuo RF-603 C II.
(Wichtig Version II, bei der ersten muss man was umbauen).

Dieser funktioniert einwandfrei.
Mit adapter soll er auch an dem Minolta Blitzschuh passen, aber gibt wohl bei einigen Modellen Probleme.
Für Minolta Schuh gibt es zich verschiedene, auch sehr günstige.

Die 603er funktionieren auch als Funkauslöser für die Kamera (mit dem richtigen Kabel).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten