Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Frage wäre für mich, ob die Sony-Objektive, wenn sie 2-3x teurer sind als die Alternativen von Samyang oder Tamron, auch 2-3x besser sind?
Wobei ich 2-3 Mal besser sein auch für möglich halte.
Frage wäre für mich, ob die Sony-Objektive, wenn sie 2-3x teurer sind als die Alternativen von Samyang oder Tamron, auch 2-3x besser sind?
Wobei ich 2-3 Mal besser sein auch für möglich halte.
Mal eine ernst gemeinte Frage an die, die den Preis zu hoch finden:
Was sollten die Objektive kosten, UVP und Strassenpreis?
Mal eine ernst gemeinte Frage an die, die den Preis zu hoch finden:
Was sollten die Objektive kosten, UVP und Strassenpreis?
...499 Euro...
gegen ein 55/1.8 FE (ähnlicher preis)
Gehen wir mal von der Sony typsichen Version aus, dass der Strassenpreis nicht so viel unter der UVP ist.
Coma Korrektur bei beiden gut. Vignettierung beim Sony besser, vorallem weil das beim Samyang offen schlimm ist.
[...]
Samyang ist Dritthersteller und Plastik, Sony baut wesentlich hochwertiger, die optische Leistung ist grade offen besser. 500 oder 600 Euro Strassenpreis ist dafür mehr als fair, 700 Euro UVP dann wohl auch.
Und weiter mit dem 40/2.5:
Quintessenz ist also doch irgendwie, dass die Preise nicht so weit daneben liegen.
Das 40er wird definitiv meins werden, weiß nur noch nicht, ob ich den Early-Adaptor-Preis zahlen möchte oder auf mein Ziel, 599 Euro, warte,
Du vergleichst eher die Bildqualität und stellst das 50/2.5 gegen das 50/1.2 (richtig teuer, gut, nicht kompakt) oder gegen das Voigtländer 50/2 (MF, teuer, gut, noch kompakt).
Ich würde das 50/2.5 wiederum eher gegen das Sony/Zeiss 55/1.8 (Preiswert, noch kompakt, gut) vergleichen wollen.
Wieder andere stellen vermutlich ganz andere Vergleiche an, was genauso in Ordnung ist.
Um die gehts hier aber nicht.Die kleinen Samyangs sind optisch sehr gut.
Kann sogar sein, dass die an manchen Stellen schlechter sind. Aber wie praxisrelevant ist das für 99% der Menschen hier? Antwort: Gar nicht.