television
Themenersteller
Hat eigentlich schon jemand das neue 16mm testen können?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ja schade das man sich mit dem 16-25 für den Moment nicht behelfen kann.Die Dezentrierung ist bei Bl. 5.6 nur noch unrelevant erkennbar. Und die 'Striche' kannst du ruhig weg lassen.
Hi,So hab mir auch eines geholt.
Klein, scharf bis in alle 4 Ecken, auch schon bei Offenblende….nichts auszusetzen an dem Teil, ausser das die Blendensterne etwas definierter sein könnten. Bezüglich Verzerrungen wird in LR ja das integrierte Profil angewendet..hab nichts negatives feststellen können.
Jürgen
Wo hast du denn in Lightroom das Profil gesehen?So hab mir auch eines geholt.
Klein, scharf bis in alle 4 Ecken, auch schon bei Offenblende….nichts auszusetzen an dem Teil, ausser das die Blendensterne etwas definierter sein könnten. Bezüglich Verzerrungen wird in LR ja das integrierte Profil angewendet..hab nichts negatives feststellen können.
Jürgen
Gearade mal mit dem Profil vom 20-70 G (Wert so zwischen 70 und 80) gespielt.Die Welle bleibt beim Profil mit dem 16-25G und die Vignettierungskorrektur muss man etwas reduzieren. Es ist ein schwacher Ersatz für ein künftiges richtiges Profil.
Natürlich ist der IBIS aus. Ich bin auf Deinen Bericht gespannt und drücke die Daumen!Ich hoffe ihr macht alle eure Zentrierungstests mit ausgeschaltetem IBIS.
Sollte heute auch ein Exemplar erhalten, schauen wir mal.
jedoch ist bei Blenden 1,8 bis 2,8 der Randbereich oben links unscharf ...
Bei meinem Exemplar auch Ecke oben links schlechter als die andern drei ...