• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony DSG HX 50 - wer kann helfen ??

joeadamo

Themenersteller
Nach dem Einschalten springt die Programmeinstellung ohne Betätigung des Einstellrades wie wild hin und her, so dass keine vernünftige Aufnahme mehr möglich ist !

Manchmal hilt es wenn man das Einstellrad 2 - 3 mal hin und her schaltet.

Das hält aber meist nur ein paar Fotos vor. dann spinnt wieder die Automatik.

Ohne Firmware oder Update ist die Kamera jetzt kurz nach Beendigung der Garantiezeit nur noch Schrott.

kann hier jemand helfen ?
hat jemand dieses Problem schon in der Garantiezeit lösen können ?

Das ist natürlich ärgerlich:grumble: - kommt ja leider in der heutigen Zeit bei vielerlei Elektrogeräten vor.

Der Akku hat noch genügend Saft? (Es gab schon Kamerafehlfunktionen, da hat verblüffenderweise ein neuer Akku abgeholfen.)
Hat die Kamera vielleicht Feuchtigkeit gezogen, oder einen Hitzeschlag erlitten?

Ansonsten fällt mir nur ein, einen Kamera-"Reset" durchzuführen (wie, müsste im Manual stehen)?!

hat jemand dieses Problem schon in der Garantiezeit lösen können ?
Was du mit dem Satz sagen willst, versteh ich nicht? - Wäre nicht z.B. "nach der Garantiezeit" von größerem Interesse?!;)

Genau diesen Fehler hatte ich auch schon. Innerhalb der Garantie wurde dann die Leiterplatte gewechselt. Wenn du keine Garantie mehr hast lass dir mal einen Kostenvoranschlag machen. War bei mir die Sony HX 9 .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten