• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Sony DSC WX400V oder Panasonic FZ72

• Themenersteller Themenersteller Gast_429320
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_429320

Guest
Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich möchte mir gerne eine Bridgekamera zulegen, da mir meine Spiegelreflex (Canon eos 40d) für kurze Ausflüge mit dem Rad zu schwer zum mitnehmen ist. In der engeren Auswahl stehen derzeit die Sony DSC HX400V und die Panasonic FZ72, ich nehme gerne auch Vorschläge an wenn sie sich in diesem Preissegment befinden. Danke im Vorraus (braucht ihr da den Fragebogen nochmal?)

Zuletzt bearbeitet:
Bis 30x Zoom kannst du das Packmaß sogar nochmal verkleinern indem du ne Reisezoom nimmst.

Da dürfte der Abverkauf der Sony HX50 für ca. 180 € unschlagbar sein.

Wieso, wenn es die HX50 auch schon öfter für 179€ gab? Geduld, abwarten :rolleyes:

Hab mir gerade die Nikon P610 angeschaut uund ich glaube die wirds, bin vom Fleck weg begeistert 😄 Danke sonycam
Die Sony HX50 gefällt mir optisch nicht so 😉

Habe die P610 meinem Patenkind verschenkt. War der Renner auf der Feier und jeder wollte mal testen. Auch mit der Bildqualität ist man sehr zufrieden :top:

Werde sie mir wohl auch noch holen. Habe zwar eine FZ1000, aber suche selbst schon länger etwas mit mehr Zoom und nicht so hohem Gewicht.

Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich möchte mir gerne eine Bridgekamera zulegen, da mir meine Spiegelreflex (Canon eos 40d) für kurze Ausflüge mit dem Rad zu schwer zum mitnehmen ist. In der engeren Auswahl stehen derzeit

Wie ich solche Beiträge liebe! :grumble:

Ist es so schwer die vorhandenen, gewünschten bzw gesuchten Kanditen zu verlinken, damit die Mehrheit sich ein Bild machen kann? :confused:

SONY WX400V -> da weiss man erst um welchen Wahnsinn es geht, weil es zB 750mm inzwischen jackentaschentauglich gibt!

Panasonic FZ72

Also, mein Schwiegervater hat eine FZ200, ich kenne also beide. Ich finde nicht, dass die Nikon haptisch besser ist.

@Frank-2.0
Muss ich dir Recht geben. Eine Sony HX400 ist ein Klopper, die Nikon wirkt viel kleiner. Aber auf dem Fahrrad wüde ich auch eher eine Nikon S9900 oder eine Sony HX60 mitnehmen.

Dann nimm mal eine FZ200 in die Hand. Da kann die 610 nicht ganz mithalten ;)
https://www.flickr.com/search/?text=FZ200&safe_search=3&sort=interestingness-desc

# Bitte keine Fotos von Stockenten mehr. Das hält kein Mensch mehr aus! :)

Wenn man bislang noch mit einer altmodischen "Klappspiegel"kamera (="40d, Canon efs 18-55 // Canon ef 50 1.8 // Sigma 70-300") unterwegs war, dann ist auch so ein "Klopper" wohl schon ein riesiger Komfortgewinn:top: und der Unterschied zu einer noch viel bequemeren Jackentaschenkamera (a.k.a. "Travelzoom") fällt gar nicht ins Gewicht.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten