• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony DSC-T9

JamMasterJay

Themenersteller
hi,
da es ja (hofentlich) noch keinen Threat über die Sony DSC-T9 gibt, wollte ich diesen hiermit eröffnen...
Also, sagt eure Meinungen zu der kamera...
ich finde sie recht ordentlich, wie eigentlich viele kameras und produkte von Sony (Ok, bin vllt ein wenig Sony Fan:D )

Also, dann postet mal....

:top: Also ich bin bisher begeistert von der Kleinen! :top:
Die Auswahlkriterien waren für uns:

+ Metallgehäuse
+ möglichst kleinste & schmalste Abmaße
+ Bildstabilisator.

und mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden!

LOBLOBLOB! :angel:

Schon die T5 war gut, noch besser wird die T30. Aber Sony-Fan kann man wegen der dämlichen Speicherkarten nicht werden, und wenn ich an den Staubsauger P200 denke und an den irre schlechten Kundendienst, vergeht es mir mit Sony. Habe trotzdem die T5 verschenkt, macht wirklich gute Bilder. Man muss aber aufpassen, dass man nicht mit der Hand vor die Optik kommt. Die T5 ohne Stabi wird von Anfängern beim Auslösen gern durchgerissen, so dass verwackelte Bilder entstehen. Ansonsten nichts zu meckern und durch die T9 auch preiswert geworden.

ah, nach 3 monaten wird der thread lebendig:D :D

ich finde die cams ja auch gut, nur das mit dem speicherkarten stört mich. meine SD cards hab ich und will ich verwenden...

aber gute bilder machen die cams, keine Frage

Ich hab die T9 und bin zufrieden. Kleinere Probleme gibts mit dem Autofokus, der selbst in Spot Einstellung auch schon mal am Motiv vorbei fokussiert, und mit dem Bildstabi, der für mich quasi nicht vorhanden ist. Vielleicht liegts auch am Auslöser, der keinen richtigen Druckpunkt hat und an der Tatsache, dass man Cams ohne Sucher nicht am Auge stabilieren kann.
Die Bildergebnisse sind überwiegend top und das Rauschen bis ISO320 erträglich.
Hier mal ein Bild mit ISO320, allerdings etwas nachbearbeitet:

Ich bin von der T9 gar nicht angetan.
Zu starkes Rauschen, zu kräftige Farben (rot) trotz
verminderder Farbsättigung und fast wirkungsloser Antishake.
Hinzu kommen noch "ständige rote Augen".
Habe die Kamera wieder zurück gegeben und die Sony W7 gekauft.
Das ist eine sehr gute Kamera.:top:

Die W7 wird oft als lichtschwach beschrieben, schon Idealo-Nutzer beschreiben das. Wie sind Deine Erfahrungen?

Hallo,
die W7 ist nicht lichtschwach und eine der Besten kleinen Digicams, die ich getestet habe.:top:

(Oly4040, Sony dsc-f717, Nikon Coolpix 5200, Fuji F11, Sony T9 u.A)

Die W7 ist eine klasse Kompaktkamera. Sogar das Rauschen ist
gering und Objektiv ist relativ Lichtstark. Darüber hinaus, hat sie einen
1/1,8" Sensor. Ich würde die W7 immer empfehlen.
Gut, gegenüber neueren Kameras, ist das Display, trotz 2,5" nicht ganz so
hoch auflösend und etwas pixelig. (Hier ist das Display der T9 besser)
Das ist auch die einzige Schwäche..

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten