• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Sony DSC-RX100 II oder Canon PowerShot G7 X ?

Ziggyulm

Themenersteller
Hallo,

ich möchte mir eine gute kompakte Kamera kaufen und bin mir nicht ganz sicher ob es die Sony DSC-RX100 II oder die Canon PowerShot G7 X sein soll!?
Eigentlich tendiere ich eher zur Sony, da sie ein Zeiss-Objektiv hat und ich schon eine Sony-DSLR Kamera (Alpha 65) habe mit der ich sehr zufrieden bin und ich mich mit der Sony-Technik halt schon auskenne.
Aber die Canon hat wohl ein lichtstärkeres Objektiv (1.8 - 2.8), Sony 1.8 - 4.9!
Am wichtigsten wäre mir, dass man mit ihr auch bei dunklen Lichtverhältnissen brauchbare Fotos machen kann; denn mit meiner kleinen "IXUS Knipse" stoße ich da schnell an Grenzen! Ich möchte die Kamera hauptsächlich bei Konzerten verwenden bei denen ich meine große DSLR nicht mit reinnehmen darf, oder bei abendlichen Stadtbummeln bei denen mir die DSLR zu schwer/groß ist.
Kann mir jemand etwas Entscheidungshilfe geben der schon Erfahrungen mit beiden Kameras gesammelt hat, oder gibt es evt. noch eine andere die für meine Zwecke in frage kommt.....also kompakt, gute Fotos bei Dämmerung, Preis um die 500 Euro!?

Danke und Gruß, Alexander

Hallo Leute,

danke für den Verweis auf das Video von Ralfs Fotobude!

Ich habe die Kamera und muss sagen, dass die Funktionen und Eigenschaften gut und ausgewogen dargestellt werden!

Was die Bewertung von Eigenschaften angeht, kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich selbst komme ohne elektronischen Sucher gut zurecht, das liegt aber auch daran, dass ich für bestimmte Aufnahmesituationen weiterhin meine Spiegelreflex einsetze - und die hat ja einen Sucher.

Johnny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten