• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony DSC H-5 Probleme !

erz

Themenersteller
Hallo,

ich habe mir gestern eine DSC-H5 zugelegt, wollte mal fragen ob das normal ist wenn das bild im automatikmodus afgenommen wird, einer handykamerea gleicht. ziemlich unscharf und störungen drin, voher hatte ich eine Canon Ixus 65 die deutlich bessere bilder lieferte. Selbst andere modi haben diese ergebnise geliefert. manche bilder haben sogar an den konturen grüne ränder.
nur im makrobereich enstehen wirklich gute aufnahmen. das kann doch nicht normal sein oder ?

Ein Bild mit Störungen von vielen:mad: :
dsc00006pq8.jpg

PS: Wenn man das bild runterläd kann man sich ja mal die technischen daten der aufnahme anschauen und diese beurteilen ob ich evtl etwas falsch gemacht habe.

Danke

MfG

André

Dann belich doch mal Manuell und schreib die Daten dazu :p

Aber selbst für den Automatik Modus sieht das echt schlimm aus.

DrRock

Hallo,

jetzt mal mit manuellen einstellungen, das ergebnis ist auch nicht viel besser:mad: kann es sein das die kamera defekt ist ?

Hallo,

ich kenne jetzt die Sony H5 nicht !
Versuch doch mal mit kleinster ISO-Einstellung ( 80 ) abzulichten,
es sieht so nach einer starken Rauschunterdrückung aus ?
Versuch doch mal eine Tageslichtaufnahme zu machen,
weil wenn du sagst das Macro okay ist ,ist vielleicht der eingebaute
Blitz etwas schwach und deshalb geht die Automatik mit ISO hoch ?

Oder frag mal im Sonyforum nach ?

Hier oder hier

ich habe mir gestern eine DSC-H5 zugelegt, wollte mal fragen ob das normal ist wenn das bild im automatikmodus afgenommen wird, einer handykamerea gleicht. ziemlich unscharf und störungen drin, voher hatte ich eine Canon Ixus 65 die deutlich bessere bilder lieferte. Selbst andere modi haben diese ergebnise geliefert. manche bilder haben sogar an den konturen grüne ränder.
nur im makrobereich enstehen wirklich gute aufnahmen. das kann doch nicht normal sein oder ?

Ich habe auch mit der H5 geliebäugelt, weil mich die Testfotos bei Tage und mit ISO 100 mehr ansprachen, als die der G7. Ich bin aber davon abgekommen, weil aus allen Berichten und Tests herauszuhören war, dass die Sony Qualitätsprobleme hat.

Kannst Du die Kamera zurückgeben? Vielleicht im Internet gekauft?

Gruß
Hartmut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten