• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Sony - Destination-Codes (Länder-Code bzw. Sprachausführungen)

Rikimaru

Themenersteller
Nach langem Hin und Her will ich mir nun doch die Sony RX100 zulegen.

Nach der Recherge wo ich die Kamera nun Kaufen will bin nun bei einer Preissuchmaschine auf folgende Bezeichnungen gestoßen:

SONY DSCRX100B.CEN

SONY DSCRX100.CEE8

Sony DSCRX100.CEH

Kann mir jemand erklären worin der Unterschied liegt ?

Wenn man direkt bei Sony bestellen würde hätte die Kamera die Bezeichnung
SONY DSCRX100.CEE8

AW: Sony RX100 : Verschiedene Typen

Das sind Destination-Codes siehe z.B. Seite 17 (6-15) in dem pdf. Da kann man sehen, was man haben sollte, wenn man z.B. Deutsche Menues zur Auswahl haben möchte. Was aktuelleres als die T100 habe ich nicht gefunden. Da ist CEN noch nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Frank-2.0

Wenn du " Sony RX100 " bei Google eingibst steht es als zweites Suchergebnis so dar.

@ ceye

Danke für den Hinweis. Was ist den "Area" AEP ?

Da ich bei einer größeren Versandkette bestellen will und die CEH (UK) haben sollte es passen.

Danke für den Hinweis. Was ist den "Area" AEP ?
In einem anderen Forum hatte jemand mal den Sony-Support angemailt und diese Antwort bekommen -> "All European Product"
Bei der CEH (UK)-Variante könnte (müsste eigentlich) ein andere Stecker dabei sein für das USB-Ladegerät. Da würde ich nachfragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten